News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August Bilder 2014 (Gelesen 11150 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Gartenlady
Re:August Bilder 2014
Oh, schön. Hier mitten im Dorf sind mir noch nie brauchbare Bilder von einem Regenbogen gelungen.
- Zwiebeltom
Mirabilis longiflora produziert jede Menge Samen (nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl@Josef, Deine Mirabilis sind schöne Blümchen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- lord waldemoor
hier war der herbst auch sehr schnell
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
While I was looking for mushrooms, coming from the depths of the forest, I suddenly went through this old abandoned pasture.The blue thing is Aconitum, as for the yellow one, too bad I didn’t think to take a closer picture to understand what it was; the remaining plants are big ferns and grasses.Stunning landscape, isn’t it? 

Der beste Gartenarchitekt ist die Natur meistens selbst, wie man sieht!

Moreno, ganz bezaubernd. Der Nebel in Kombination mit dieser Blütenfülle und dieser wundervollen Landschaft ist einfach super. Ich mag solche Stimmungsbilder. Es geht auf den Herbst zu......freu!Gartenladys Regenbogenfoto mag ich auch. Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hallo JosefItalien, in einer kleinen Dorf an der Grenze mit dem Kanton Tessin (CH)"Stunning landscape, isn’t it?" - Wo ist das denn?

- Gartenlady
Ja, stimmt, besonders in den Bergen.Sehr schön.Gut, dass die gelbe Blume nicht Senecio jacobaea ist, auf einer ehemaligen Weide ist das aber unwahrscheinlich.Der beste Gartenarchitekt ist die Natur meistens selbst, wie man sieht!![]()
![]()
![]()
- Gärtnerling
this yellow stuff IS most probalby a senecio ... s.fuchsii? that´s the most common one in our area ...ps:why are you posting in english?While I was looking for mushrooms, coming from the depths of the forest, I suddenly went through this old abandoned pasture.The blue thing is Aconitum, as for the yellow one, too bad I didn’t think to take a closer picture to understand what it was; the remaining plants are big ferns and grasses.Stunning landscape, isn’t it?
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Danke für die Info, moreno! In der Gegend war ich schon, vor ca. 35 Jahren, mit dem Motorrad. Da ist mir etwas passiert, was ich nie vergessen habe: Als ich von der Paßhöhe abwärts fuhr, baute sich ein ungeheurer Druck auf die Ohren auf, der so stark wurde, daß ich nichts mehr hörte und schon Schmerzen hatte. Ich konnte nicht mehr weiterfahren. Ich hielt also an und bewegte den Unterkiefer hin und her, bis nach einiger Zeit mit einem extrem lauten Quietschen die Luft ins Ohr einströmte und damit das Problem schlagartig beseitigt war! Dann hatte ich eine wunderschöne Zeit in Italien, die Leute waren so wahnsinnig nett zu mir.
soeben gabs ein kurzes hagelgewitter und 5 minuten später dies;
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli