News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 785726 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Elke
Hamburg

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"

Elke » Antwort #1770 am:

Hier haben wir ihn doch, den "Garten der Schönheit" mit wunderbaren Beispielen:http://www.gartenderschoenheit.de/projektgalerie/Viele GrüßeElke
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1771 am:

Grit Box Gardening ;) ;D
Das klingt zu nett. Da meint man ja, das müsse man auch haben :-\Müsste irgendwie abwertend klingen, wie Arschgeweih, SUV, Bodybag...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1772 am:

Hier dreht sich die schöne Fassade des Hauses wenn immer möglich weg von der Straße in Richtung Gartenfläche - zur Straße hin sind dann Nutzräume mit kleinen Fenstern
:o :oDas ist dann in meinen Augen der Superlativ des Rückzugs ins Private. ich muss mal schauen, ob das bei uns auch so ist. Mir selber käme das nie in den Sinn.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #1773 am:

Na vielen Dank.Eine Satzung für die Vorgärten. ::) Die Regelungswut kennt keine Grenzen. Gibt's auch Strafen für Nichteinhaltung?
Der Weg ist das Ziel.
Tara

Tara » Antwort #1774 am:

Hier haben wir ihn doch, den "Garten der Schönheit" mit wunderbaren Beispielen:http://www.gartenderschoenheit.de/projektgalerie/
Die Hanggestaltung kann einen das Gruseln lehren. Und die Gabionenzyklopenmauer leuchtet nachts. :P :-X
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #1775 am:

Hier haben wir ihn doch, den "Garten der Schönheit" mit wunderbaren Beispielen:http://www.gartenderschoenheit.de/projektgalerie/Viele GrüßeElke
Ein Kabinett der Gartengrausamkeiten :o Wie das oft so ist mit Schönheitsoperationen.Das letzte Beispiel sagt alles aus, ich zitiere:"Auf Wunsch des Kunden wurde ein Vorgarten mit erheblichem Pflegeaufwand durch eine Kiesfläche ersetzt"Sprich: Garten weg, Kies hin, erheblicher Pflegeaufwand ;D
Mediterraneus

Isatis blau

Isatis blau » Antwort #1776 am:

Jetzt habe ich genug "pfui" gesehen :P.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1777 am:

... Müsste irgendwie abwertend klingen, wie Arschgeweih, SUV, Bodybag...
kiesgrab, steinwüste, scheinmoräne...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
leonora

leonora » Antwort #1778 am:

Autsch! :P Wo lernt man diese Gestaltung? Steht so was tatsächlich als Gartenstil in irgend einem Curriculum drin? Oder sollen bloß möglichst viele Baumaterialien aus der Parallelfirma von GG (böse Unterstellung :-X) verscherbelt werden? Fragen über Fragen... ??? LGLeo
Hemsalabim
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1779 am:

Hier haben wir ihn doch, den "Garten der Schönheit" mit wunderbaren Beispielen:http://www.gartenderschoenheit.de/projektgalerie/
:o :oDas treibt mir die Tränen in die Augen!Unfassbar! Und dann gleich so viele Beispiele! Und dann dieser Titel!
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1780 am:

echte geröllverbrechi. :P wer sowas maßlos naturfeindliches tatsächlich "minimalistisch" oder gar "elegant" findet, dem oder der ist wohl nicht wirklich zu helfen... da ist ja jeder chemieverseuchte golfrasen ein quell der lebensfreude dagegen. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #1781 am:

Das erschließt sich mir nicht, warum die berichtete Gestaltung eines Vorplatzes mit Fahnenmast in den Keller geschoben wurde.Das ist Vorplatzrealität.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1782 am:

Ob man es da an einem heißen Sommertag ohne Getränke vom Gehweg zur Haustür schafft? Immerhin könnte man den Schatten der Buchskugeln für eine Rast nutzen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #1783 am:

Autsch! :P Wo lernt man diese Gestaltung? Steht so was tatsächlich als Gartenstil in irgend einem Curriculum drin? Oder sollen bloß möglichst viele Baumaterialien aus der Parallelfirma von GG (böse Unterstellung :-X) verscherbelt werden? Fragen über Fragen... ??? LGLeo
Ich hab grad im Impressum gesehen, die Firma kommt aus einer Bergbauregion. Vielleicht ist das ja landestypisch und wir haben echt keine Ahnung :-\
Mediterraneus

Günther

Günther » Antwort #1784 am:

Das erschließt sich mir nicht, warum die berichtete Gestaltung eines Vorplatzes mit Fahnenmast in den Keller geschoben wurde.Das ist Vorplatzrealität.
Tja, wenn Du nicht mit den richtigen Wölfen heulst, nich mit der richtigen Hammelherde "Bäääh!" machst, dann kann sowas passieren...Ich mag auch keine Fahnenmasten, und Kies - nun, in England sind sehr viele (meist winzige) Vorgärten bekiest.
Antworten