News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hobbyzüchter und ihre Rosen (Gelesen 913 mal)
-
Liebe Hobby- und Freizeitzüchter,sehr viele Rosenfreunde betreiben dieses Hobby und es sind teilweise wunderschöne Rosen dabei entstanden. Ein Problem ist, dass nur sehr wenige Rosenfreunde diese Rosen kennen. Sie erscheinen weder in Katalogen, noch hat jeder Freizeitzüchter hierfür eine eigene Homepage. Jedes Jahr werden zwar einige Rosen im Jahrbuch der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde veröffentlicht, doch sind es nicht alle Rosen und Rosenfreunde ausserhalb des Vereins ist dieses Buch meist unbekannt. Weiterhin gibt es auch Züchter ausserhalb der GRF.Am Wochenende hatten wir ein Treffen einiger Hobbyzüchter und es ging auch um dieses Thema. Mir kam dazu nun folgender Gedanke, den ich hier als Projekt starten möchte. Das kommt natürlich nur zustande wenn einige von Anfang an teilnehmen würden.Ich baue eine Infoplattform auf. Ähnlich dieser Seite.Jeder teilnehmende Hobbyzüchter bekommt eine eigene Rubrik und die Berechtigung geschaltet seine Rosenzüchtungen mit Beschreibung eigenständig hochzuladen.Es wird also eine Plattform für alle Hobbyzüchter und Ihre Rosen.Dieses Projekt ist nicht dafür gedacht, dass hier Sämlingsbilder eingestellt werden. Es sollen fertige Rosen sein, die interessierte Rosenfreunde auch beim Hobbyzüchter beziehen können. Letztendlich entsteht eine Plattform in der die Züchtungen der Freizeitzüchter gebündelt und werbewirksam präsentiert werden.Die Sache ist natürlich kostenlos.Wer Interesse hat sendet mir bitte eine Mail an folgende Mailadresse, die natürlich auch für Fragen zur Verfügung steht. Rosenhobbyzucht@Radmuehl.com Mit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.