News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fernweh Japan (Gelesen 12432 mal)
Re:Fernweh Japan
..und hier die Sicht vom Mt.Shizuki leider war links alles zugewachsen und so konnte man das Meer und die Küste nicht sehen. Den Berg hinaufkraxeln, das machen nur die Touristen.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, das Format ist viel besser! Danke. :DAsien ist ja vielerorts schon dicht besiedelt, aber Japan setzt dem schon die Krone auf, weil sich die 126 Mio. Menschen ja quasi alles bebaubare Land teilen müssen. Um so eindrucksvoller sind die Parks als Inseln der Ruhe in diesem Gewuschel und als Kontrast dazu die noch oft recht wilde Bergwelt im Inneren des Landes.

Ich denke deshalb hat es mir an der Nordküste so gut gefallen, viele Naturreservate, kleine Dörfer, heisse Quellen und keine Hektik.
... ich habe gesehen es gibt im Forum viele die gerne essen und kochen. Ich liebe die japanische Küche. Das fängt beim Frühstück an, wenn man es mag ....
.. genug mit Fisch, denn es blühte im April die erste Rose auf meiner Reise.
... ich hoffe, nach den nächtlichen Posts, mit meinem Bild niemanden zu verärgern. Aber ich muss es erzählen. Seit Japan fotographiere ich alte Kanalisationsdeckel. Ich hatte dort Zeit Dinge zu entdecken, die uns auch hier unbeachtet zu Füssen liegen. Hier ein besonders schönes Exemplar der Bucht von Amanohashidate.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Warum solltest Du jemanden verärgern, hanamai? Wenn jemand aus einem uns so fernen Land wie Japan berichtet, so gehören nicht nur Bilder aus Gärten oder Parks, sondern auch einige Blicke auf andere Aspekte des Landes dazu!

... Blick auf Kinosaki, heisse Quellen, Bäder und bis tief in die Nacht das klappern der Gettas, der vielen Badegäste ein Ort zum Ausspannen und als Ausgangspunkt für Ausflüge.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei dem bild fällt mir auf, dass an den hängen keine häuser zu sehen ist (obwohl sie nicht steiler ausschauen wie bei uns oft hanglagen mit neubausiedlungen). ist das weil es ganz einfach nicht geht vom technischen her, oder weil es verboten ist?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)