News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 234923 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Šumava » Antwort #735 am:

nachdem ich heute Morgen ein "Morgenlicht-Foto" eingestellt habe, jetzt noch eines von heute Abend...schönes Wochenende in die Runde gewünscht!Bild][url=http://postimage.org/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #736 am:

Ich muss dringend in den Böhmerwald! :DUm die den Garten umgebende Landschaft beneide ich Dich!
Liebe Grüße

Jo
Irm

Berlin

Irm » Antwort #737 am:

ja, Šumava, wenn ich nicht unbedingt unbedingt in der Großstadt leben wollen würde, dann, ja dann würde ich Dich wirklich beneiden. Um die Aussicht, die Weite, den Platz. Und um das Abendlicht :D Dir auch ein schönes WE !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
teichiris

teichiris » Antwort #738 am:

Man kann auch einfach die Finger still halten, wenns nicht gefällt. Wenn alle immer und überall ihre Meinung so kundtun würden, würde immer Krieg herschen. >:(
Sorry, das muss ich noch kommentieren:Warum sollte hier jemand seine Meinung nicht äußern sollen, auch und gerade wenn es mal kritische Töne sind?
Weil es, lieber Treasure-Jo (meine bescheidene Meinung!) abgrundtief uninteressant ist zu hören, dass User XYZ einen anderen Gartengeschmack hat als ich. Davon gehe ich eh aus, und deshalb würde ich meinen Garten ggf. kein Deut ändern. Dasselbe dürfte auch für den Rest der werten Leserschaft des Forums gelten, oder interessiert es tatsächlich jemanden zu lesen, wer hier alles Aversionen gegen Kiesgärten hat oder wem die Farbe Petrol für Blumenpötte nicht zusagt? Anders empfände ich eine Kritik in dem Stil "Ich hätte da eine Idee... könnte man die kahle Ecke xx noch mit einem yy verschönern" - vorausgesetzt, der Garteninhaber hätte sich unsicher oder fragend geäußert . Warum es aber sinnvoll ist, sich lobend zu äußern? Weil einem bei Bildern wie den von Šumava gezeigten einfach das Herz aufgeht. Und weil es wohltuend ist zu lesen, dass andere Gartenfreunde bei solchen Bildern die gleiche Freude empfinden wie man selbst.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #739 am:

Prima, noch ein Newbie, der / die / das dem Forum erklärt, wie es zu sein hat! Darauf haben wir sooo gewartet! :D
teichiris

teichiris » Antwort #740 am:

Und ja, Teichisris, du hast Recht - und deshalb haben wir das hier auch schon geklärt ;)
"Geklärt" scheint mir ein relativer Begriff zu sein, Gänselieschen, so lange Gartenopa Gerhard sich genötigt fühlt zu erklären, dass er sich in seinem Garten trotzdem wohl fühlt (obwohl er ihn anders gestaltet hat als den gerade gezeigten Hammer-Traumgarten von Šumava).
teichiris

teichiris » Antwort #741 am:

Prima, noch ein Newby, der / die / das dem Forum erklärt, wie es zu sein hat! Darauf haben wir sooo gewartet! :D
Du sprichst von dir in der Mehrzahl, fromme-helene? Strange. Oder gibt es irgend etwas, das ein "Newby" über dieses spezielle Forum wissen sollte?
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #742 am:

Ach, weißt Du, mir ist grad überhaupt nicht danach, mich von Dir provozieren zu lassen. :-*
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #743 am:

@Jo: Ah, endlich wieder mal ein hübscher Garten :-X ;) Sogar die Metalltore im Hintergrund passen dazu :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #744 am:

@Jo: Ah, endlich wieder mal ein hübscher Garten :-X ;) Sogar die Metalltore im Hintergrund passen dazu :D
Die passen super! Ich muss aber zugeben, es war Zufall; ach nein, das war eine unbewusste Inspiration, ganz bestimmt! ;)
Liebe Grüße

Jo
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #745 am:

Jo, ich bin hin und weg von deinen Bildern :D Was ist denn das auf dem ersten Bild mit den glöckchenartigen weißen Blüten?
Smile! It confuses people.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #746 am:

Sorry, das muss ich noch kommentieren:Warum sollte hier jemand seine Meinung nicht äußern sollen, auch und gerade wenn es mal kritische Töne sind?
Weil es, lieber Treasure-Jo (meine bescheidene Meinung!) abgrundtief uninteressant ist zu hören, dass User XYZ einen anderen Gartengeschmack hat als ich. Davon gehe ich eh aus, und deshalb würde ich meinen Garten ggf. kein Deut ändern. Dasselbe dürfte auch für den Rest der werten Leserschaft des Forums gelten, oder interessiert es tatsächlich jemanden zu lesen, wer hier alles Aversionen gegen Kiesgärten hat oder wem die Farbe Petrol für Blumenpötte nicht zusagt? Anders empfände ich eine Kritik in dem Stil "Ich hätte da eine Idee... könnte man die kahle Ecke xx noch mit einem yy verschönern" - vorausgesetzt, der Garteninhaber hätte sich unsicher oder fragend geäußert . Warum es aber sinnvoll ist, sich lobend zu äußern? Weil einem bei Bildern wie den von Šumava gezeigten einfach das Herz aufgeht. Und weil es wohltuend ist zu lesen, dass andere Gartenfreunde bei solchen Bildern die gleiche Freude empfinden wie man selbst.
Also ich hätte da mal eine Idee, ich weiß jetzt nicht, ob ich dich drauf ansprechen soll, aber könnte es sein, dass man in einem Forum miteinander diskutiert, was bedeuten könnte, ggf. eventuell anderer Meinung zu sein?Es ist ja so, dass man was hier einstellt und jeder kann es sehen. Im Internet.Und so ein Forum ist soooowas von langweilig, wenn nach jedem gezeigten Beitrag nur oberflächliches Entzücken geheuchelt wird. Da brauch ich kein Forum, da kann ich auch beim Friseur die "Mein sch. Garten" lesen ;) Was nicht bedeutet, dass man bösartig und streitsüchtig sein muss ;) ;)
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #747 am:

Die passen super! Ich muss aber zugeben, es war Zufall; ach nein, das war eine unbewusste Inspiration, ganz bestimmt! ;)
Wahrscheinlich war die Bepflanzung vor dem Tore ;D
Mediterraneus

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #748 am:

vielleicht verwechselt teichiris das forum mit einem blog? oder mit gesichtsbuch? und warum sollte hier jemand seine/ihre bilder allen usi vor den latz knallen, wenn keine resonanz erwünscht ist? ???@ šumava: ah. ist gelungen! :D ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #749 am:

Sie meint halt mehr mit Lob und so. Also eher positiv. Und vor dem Kritisieren erst fragen.
Mediterraneus

Antworten