News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 105760 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
@kudzu:Ich habe bis jetzt zwei verschiedene Sorten auftreiben können die Beide sehr gut schmecken und ausgezeichnet tragen.Dieses Jahr etwas früher mit der ersten Ernte war Cyclanthera Brachystachya "Fat Baby". Die Früchte sind rundlich mit weichen Stacheln die man mit essen kann.Etwas wuchs- und kletterfreudiger ist Cyclathera pedata. Ich habe hiervon eine glattschalige Sorte mit perfekt gleichförmigen etwa tropfenförmigen Früchten die ich auf Ebay von der Griechischen Samenhändlerin erstanden habe.Mein Partner bevorzugt die glatten Früchte, ich mag Beide ausgesprochen gerne.Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es auch Sorten mit sehr großen Früchten geben soll. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keine Samen dafür auftreiben.
Guten Morgen kaliz:)Eine größere Variante ist Cyclanthera edulis, die Riesenspitzgurke. Saatgut gibt es bei KCB in Basel.LG von July
Danke für den Hinweis. Ich werd mal versuchen Samen dafür zu bekommen.

KalizIch könnte mal meine Kisten durchsuchen, ich meine ich habe noch Saat von der Riesenspitzgurke.Die ist wirklich anbauenswert, trägt genau so reichlich wie die C. pedata, nur mit großen Früchten:)LG von July
Danke Euch beidenhab ich wenigstens wieder was zu suchenund einen guten Grund ein paar Baeume auszureissen,weil ja die Gurken Platz brauchen 

-
Es ist ein..... North Georgia Banana Kürbis!69 cm und 7,87 kgIch gucke etwas verdrossen, weil das Dingen ganz schön schwer wurde, bis mein Partner endlich losknipste.

Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
issa n riesending!
:ogestern nochmal zwei Kürbisse aus eigener gelber Zentner-Nachzucht. Der große weg 26,9Kg! :DAber zwei Kürbisse die noch dran sind haben das Potential zum über 40kg- Kürbiss!

Glückwunsch Kürbisfreundin
!!Ein Superding!!Bei mir liegen auch ein paar so große Dinger....es ist eine russische Sorte mit unaussprechlichem Namen:)Aber die Stengel sind noch nciht hart und sie wachsen immer noch.Guten Appetit!!Sonnige Grüsse von July

Hargrand:)Willst Du Kürbiskönig werden
??Viel Erfolg!Sonnige Grüsse von July

-
Danke, danke! Diese Sorte soll laut Beschreibung 5 kg schwer werden. Letztes Jahr hatte ich die auch schon, da waren alle unter 5 kg.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Dann liegt es in diesem Jahr an dem schönen Sommer:)....den wir hatten...Sonnige Grüsse von July
Wir haben einen grausigen "sommer" :jeden Tag regen und durchschnittlich 17 Grad, kaum mal 20Grad. :-Xdafür haben sie keinen Wassermangel. 

Die Kartoffeln sind raus und liegen teil noch auf dem Beet und teils im Schuppen zum Abtrocknen. Bei dem ständigen Regen wird das draußen wohl nichts werden.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
@JulyDas wäre super, vielleicht können wir ja Samen tauschen. Keine Ahnung was Du noch nicht hast, aber vielleicht finden wir ja etwas was Du gerne hättest das ich Dir geben kann.
Hi kaliz,melde Dich per PM bei mir, wir kriegen das schon
;)LG von July