Da ich keinen Kalender kenne, der mir ein angehmes Raumklima gewährleistet, überlasse ich die Heizungssteuerung erfolgreich einem Automaten. Der lässt sich auch von anderen realitätsfernen Entscheidungskriterien nicht beeinflussen..... dass ich das Anwerfen der Heizung in Erwägung zog. Habe es mit Blick auf den Kalender verworfen.)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44205 mal)
Re:August 2014
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier regnet es jetzt...mir egal, bin eh fertig für heute.Heizung oder gar Kamin anmachen geht gar nicht...nicht im August...da wehre ich mich...da zieh ich lieber Socken und ein langärmeliges T-Shirt an...und wärme mich im Liegen mit einer Decke...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, grau, 16°C. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt den Grundofen mit halber Ladung anzuschmeißen. Das Haus steht so frei hier in den Wiesen, das kühlt schnell aus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wir heizen schon seit 2 Wochen.Hier war es heute erst bewölkt, hielt sich aber, also den Rasenmäher angeschmissen, nachdem es am frühen Nachmittag endlich einigermaßen abgetrocknet war. Dann Regen. Ich habe es gerade noch geschafft, dreiviertel Rasen zu mähen. Beim ersten Blitz ins Haus geflitzt. - Jetzt scheint die Sonner wieder.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- UnkrautFreund
Bei uns ist es heute nur 13 Grad heiß geworden
Ich liebe den deutschen Sommer,das ist die schönste Woche des Jahres ....In diesem Sinne => macht euch warme Gedanken.Ich weiß nur nicht, wie so meine Chilis auf der Terasse noch reif werden sollen!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heizen im Juli oder August ist bei uns immer mal wieder drin. Vorhin kam kurz ein Regenschauer durch. Das Weizenfeld in der weiteren Nachbarschaft steht immer noch zur Hälfte. Bin mal gespannt ob die das noch wegbringen, wenn ich den Wetterbericht für die nächste Zeit so ansehe.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Kühl, windig und meist stark bewölkt. Jetzt tröpfelt es.
Morgen wollen wir grillen
.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ab ca. 11 Uhr wurde es hier sonnig bis bewölkt, bezog sich dann gegen ungefähr halb 5 wieder stärker. In der Sonne war es richtig warm, sobald eine Wolke kam, merkte man die Kühle des Windes recht. Der tägliche kleine Abendschauer fehlte auch nicht. Max 23°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier auf dem Ritten und Bozen schüttete es bis ca 16 Uhr. Wir steckten in den Wolken
Dann klarte es auf, die Sonne kam, und man sah, dass oben auf den Bergspitzen ( Langkofel, Rosengarten) frischer Schnee liegt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ach Langkofel, Rosengarten wie schön
.Bei uns regnet es seit heute abend.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Meine Heizung braucht bei > 4 Sonnenstunden und Tagesdurchschnittstemperaturen > 10° C für 500 l Warmwasser (60° C) und Raumtemperatur 23° C von 07.00 Uhr bis 01.00 Uhr etwa so viel Strom wie ein Fernsehgerät. Würde ich sie nicht nutzen, hätte ich eine Kellertemperatur > 25° C während ich mir oben den A**** abfröre. Prinzipienreiterei birgt zahlreiche Mängelquellen, z.B. die Beibehaltung einer unwirtschaftlichen/umweltschädlichen Heizung.Hier regnet es jetzt...mir egal, bin eh fertig für heute.Heizung oder gar Kamin anmachen geht gar nicht...nicht im August...da wehre ich mich...da zieh ich lieber Socken und ein langärmeliges T-Shirt an...und wärme mich im Liegen mit einer Decke...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vorhin zogen die letzten Regenwolken ab. Jetzt verglühen grad die Reste von ein paar Eschen- und Robinienscheiter und bringen das Wohnzimmer auf sommerliche Temperaturen. Draussen hat es 10° und die Aussichten auf etwas mehr wärmere Tage werden immer schlechter. Na, wenigstens der Holzvorrat reicht selbst für einen artischen Winter. Der einzige Trost bei dem Wetter im Moment. Vielleicht hätte ich weniger Holz machen sollen, dann hätte der Wettergott nicht gemeint er müsse frühzeitig dafür sorgen, dass das zu große Lager wieder verkleinert werden müsse....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ja dieser Wettergott... vielleicht müssten wir statt Regentanz mal einen Sonnentanz überdenken!
Hier sind auch nur 11° bisher (draussen), aber wenigstens hat mich ein völlig klarer Himmel begrüsst. 22° sollen es werden.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ich will auch Sonne, sonst fällt meine Grillparty ins Wasser. >:(Nach 4,5lt regen in der Nacht nun noch stark bewölkt. 11,3° brrr.