News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 170033 mal)
Re:rosenblüten 2014
Hallo, hier mal meine Munstead Wood. Auch nicht gerade eine Monsterpflanze, aber das dürfte sie an der Stelle auch gar nicht werden.
Aber sie blüht eigentlich sehr fleißig und ist bisher weitgehend von SRT verschont. Hat noch jemand anders The Lady's Blush? Die macht mir dieses Jahr viel Freude. Ich kriege leider mit dem Handy kein gutes Foto hin, das Rosa wirkt immer so furchtbar grell und das ist es gar nicht. Versuch's vielleicht nachher noch mal.

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja, manchesmal ist es nicht leicht die Farben so aufs Foto zu kriegen wie sie wirklich sind. Manchesmal muss ich bei Photoscape ausgleichen.Es ist heuer schon seltsam bei manchen Pflanzen. Hier ist heuer die kleine Sternenflor früh dran mit dem 2. Flor. Der war sonst immer Ende September bis zum Frost, heuer gehts jetzt schon los. Und sie ist sehr voller Knospen. Das wird wieder ein Duft. Ich liebe das kleine Schätzchen. Keine andere Rose verströmt ihren süssen Duft so weit durch den Garten. Das schaffen sonst nur die orientalischen Lilien.Donaunymphe blüht sowieso die ganze Zeit so vor sich hin. Und duften tut der niedere Rambler auch noch.
Auch sehr gesund, etwas Seltenes hier. Momo schiebt auch Blütentriebe:
Ghislaine auch ganz schön viele, von der hab ich kein Foto, die kennt ja sowieso jeder.Midnight Blue ist gerade dabei die 2. Blütenperiode abzuschließen. Die letzten Blütchen:
Eine sehr kompaktes, duftendes Röschen mit schön steifen Trieben und wunderbar dunklen Blüten in Dolden.Die kleine Bodendeckerrose Purple Rain wächst vor Donaunymphe, die Farben passen gut zusammen:
Und jetzt eins meiner Sorgenkinder:Polka 91
Ich habe sie aus einem Steckling gezogen, die Blütenform, der Duft, die Farbe gefallen mir sehr gut. Aaaaber.....
Sie hat so wenige Blüten. Mann. >:(Ich ziehe sie als Kletterrose an der Schuppenwand, sie ist sicher schon 2,3 m hoch. Ich leite die Triebe auch waagrecht weg damit sie besser blühen sollte,- Fehlanzeige. Sie hat zwar öfters Blüten dran, aber es sind immer nur ein paar. Und das bei 2,5 X 2,3m
Mit der werde ich mich wohl noch länger ärgern, denn ausgraben kann ich sie auch nicht, sie duftet so toll... 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
penelope im sommer weiss, jetzt doch farbe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
die 4.juli ist aber schön!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
danke, mir gefällt sie auch sehr gutausserdem gibts nicht viel duftende kletterrosen in der farbedie 4.juli ist aber schön!![]()
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Eine Kletterrose ? :oVon den Rosen hab ich noch nie was gehört/gelesen.Wo hast Du die denn her ?
- lord waldemoor
sie ist nicht überall zu bekommen,aber auch nicht schwierigvlt kennst die rose unter crazy for you,mfg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Nein, sagt mir jetzt auch nix, aber es gibt ja sooviele ich werde niemals alle kennen. Und dann konzentrier ich mich ja eigentlich ja auch mehr auf Hostas.
Aber ohne Rosen geht auch nix.Ich trauere noch immer der "Klostertaler Power" nach. Die wollte einfach nicht und so musste sie Platz machen. Aber so eine tieforange Rose hätte ich noch gerne. In eine Gärtnerei in Kärtnen habe ich Orange Dawn gesehen. Farbmässig toll, aber die wird als Kletterrose beschrieben. Meint Ihr, daß man die auch als große Strauchrose halten kann so am Gartenzaun ? 2- 2,5 m sind ja jetzt nicht besonders hoch. Hat sie jemand ? Das Orange ist wunderbar satt, ich möcht sowas.... 

- lord waldemoor
nein orange d. kenn ich nichtmir reichen meine 3 orangen, lady of shalott,meine beste und eine schmale bridge of sighs
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Tolle Rosen zeigt ihr wieder
Die Donaunymphe hat es mir besonders angetan.

Smile! It confuses people.
- lord waldemoor