News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kann man Radieschen noch einpflanzen? (Gelesen 1350 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
robby

Kann man Radieschen noch einpflanzen?

robby »

Kann man zu dieser Jahreszeit noch Radieschen einpflanzen ?Wenn ja , wie muss ichmich darum kümmern?Kann man eigentlich auch andere pflantzen zu dieser Jahreszeit einpflantzen ? :) ???
Most
Bodensee CH

Re:Kann man Radieschen noch einpflanzen?

Most » Antwort #1 am:

Sorry, aber Radieschen sät man. Ich denke das sollte jetzt noch gehen. 1. Samen kaufen, 2. in Rillen aussäen, 3. warten.
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Manche Radieschensorten kannst du jetzt noch säen (schau auf der Rückseite der Samentüte, da stehen meistens die Monate, in denen man säen kann drauf). Pflanzen wird eher nix ;) , weil es keine Pflanzen zu kaufen geben wird. Zur Inspiration, was du alles noch ansäen oder anpflanzen könntest kannst du z.B. in den [url=http://Im übrigen ist der aktuelle 'Naturgarten-Trend' ja auch nur Mode und wird breit vermarktet - über den müßte man dann doch auch herziehen, nicht?]"Was habt ihr heute gesät" [/url] Thread klicken. An Pflanzen hatte unser Gärtner am Wochenende noch jede Menge Salat, rote Rüben und Kohlrabi dabei. Zu den Radieschen: die mögen gern gut gedüngte, lockere Erde. Den Samen nach Anleitung versenken (Tiefe und Abstand steht auf der Packung), regelmäßig gießen und immer mal gut zureden :)
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #3 am:

Manche Radieschensorten kannst du jetzt noch säen (schau auf der Rückseite der Samentüte, da stehen meistens die Monate, in denen man säen kann drauf).
Bitte nur Frühsorten verwenden wenn es etwas werden soll.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #4 am:

Zur Inspiration, was du alles noch ansäen oder anpflanzen könntest kannst du z.B. in den [url=http://Im übrigen ist der aktuelle 'Naturgarten-Trend' ja auch nur Mode und wird breit vermarktet - über den müßte man dann doch auch herziehen, nicht?]"Was habt ihr heute gesät" [/url] Thread klicken.
noch mehr Inspiration (eine Aussaat- und Pflanzliste nach Monaten geordnet) findes Du hier :D LGvon Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Orchidee

Orchidee » Antwort #5 am:

Ich säe um diese Jahreszeit immer nochmals Radieschen und Winterrettich, aber bitte auf ein Beet das nicht gedüngt ist. Sonst schiessen sie ins Kraut.
Lehm

Lehm » Antwort #6 am:

Warum nicht Cima di Rapa?Radieschen findest du in jedem Laden.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #7 am:

noch mehr Inspiration (eine Aussaat- und Pflanzliste nach Monaten geordnet) findes Du hier :D
Habe den Link repariert ;) . Bei Dir schummelte sich ganz am Ende noch ein l rein ??? .PS: Aber Evas Link ist auch etwas merkwürdig ??? : =http://Im übrigen ist der aktuelle 'Naturgarten-Trend' ja auch nur Mode und wird breit vermarktet - über den müßte man dann doch auch herziehen, nicht?]"Was habt ihr heute gesät" [/url
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #8 am:

noch mehr Inspiration (eine Aussaat- und Pflanzliste nach Monaten geordnet) findes Du hier :D
Habe den Link repariert ;) . Bei Dir schummelte sich ganz am Ende noch ein l rein ??? .
Guten Morgen Quendula,danke schön fuer's heilmachen! :D...............das war ja dann das kleine "l" das mir vorne gefehlt hat - und ich habe mich schon gewundert, wo es sich versteckt hatte, so ein Schlingel. Ich hatte das fehlende "l" zwar vorne eingesetzt, aber das ueberschuessige "l" nicht entdeckt ( ::)muß vielleich mal Brille putzen....)LG vonNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
robby

robby » Antwort #9 am:

Danke für jede Antwort ! Ich habe jetzt radischen gesäht und ich versuche mein bestes ! ;D :D
Lehm

Lehm » Antwort #10 am:

Und was ist mit den Cime di Rapa? ???
kaliz

kaliz » Antwort #11 am:

Für Cime di Rapa muss man erst mal irgendwo Samen auftreiben können. Radieschensamen bekommt man - wie Du bereits angemerkt hast - sehr leicht.
Antworten