News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Pflanze? => Albizia julibrissin (Gelesen 670 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Wer kennt diese Pflanze?
unglaublicheantwortgeschwindigkeit.Super! Vielen Dank! 

Zeiten von unter einer Minute sind hier Standard.unglaublicheantwortgeschwindigkeit.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diese Sträucher wachsen in Südportugal am Straßenrand wie bei uns der Haselstrauch. Habe mir 2009 einen ca 20 cm kleinen Ableger mitgebracht. Jetzt ist er über 2 Meter groß und meine Waschküche viel zu klein für die Überwinterung. Werde ihn das erste Mal beschneiden, hoffentlich überlebt er das.
Naa... wenn ich zu Abend esse, dann pure ich nicht. Die Datura hat daher fast zwei Minuten gebraucht.Zeiten von unter einer Minute sind hier Standard.![]()

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wieso das? In den miilderen Gegenden Deutschlands überlebt er im Freien problemlos, in den anderen nur, wenn er schon etwas stärker ist, aber ich kenne hier auch große Exemplare.Diese Sträucher wachsen in Südportugal am Straßenrand wie bei uns der Haselstrauch. Habe mir 2009 einen ca 20 cm kleinen Ableger mitgebracht. Jetzt ist er über 2 Meter groß und meine Waschküche viel zu klein für die Überwinterung. Werde ihn das erste Mal beschneiden, hoffentlich überlebt er das.
Re:Wer kennt diese Pflanze? => Albizia julibrissin
Ist mir in Deutschland noch nicht aufgefallen.Aber dann werde ich ihn im Winter wohl ins Gewächshaus stellen.Danke für den Tipp