News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

War jemand bei der GDS-Hauptversammlung dabei? (Gelesen 3685 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Hall
Re:War jemand bei der GDS-Hauptversammlung dabei?

Hall » Antwort #30 am:

wie du weißt, ist mein interesse an hierarchischen vereinsveranstaltungen einigermaßen wenig ausgeprägt, an der überwiegend egalitären kommunikation hier bei pur deutlich mehr. insofern haushalte ich vernünftig mit meinen kräften. 8)
Das du zukünftig mit deinen kräften haushalten möchtestfreut mich zu hören !!! Bin schon gespannt.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Die "Jahrestagung" und "Jahreshauptversammlung" sind in diesem Fall dasselbe .
Ja, in diesem Fall. Aber in einem Verein, bei dem ich dabei bin, ist es genauso, wie Eva das schreibt. Also kein Grund, so vernichtend zu maßregeln.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Wenn Du am Nachmittag auf der Insel gewesen sein solltest, grünlich gewandet und ziemlich schnell im Abmarsch warst, dann hast Du mich schnödest ignoriert. ;) (Habe aber nur zaghaft gewunken, weil ich mir nicht sicher war und laut OILE brüllen wollt ich auch nicht. Da, wo die Senioren residieren.)
:o :o ;DIch hatte eine grüne Jacke an. Und ja: als Gruppenbegleitung musste ich dafür sorgen, dass alle rechtzeitig zum bereits wartenden Bus zurückgelangten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #33 am:

Na, dann haben wir uns ja endlich wieder mal gesehen. ;) Schade ist es aber auch. Ihr hattet es sichtbar eilig, da wäre eh nix Sinnvolles zu reden gewesen.Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #34 am:

@ halles ist schon so: die Jahreshauptversammlung ist das, was der Verein veranstalten muss und wo auch Beschlüsse gefasst werden. Die Jahrestagung ist nicht identisch damit, aber die - hoffentlich alle erfreuende - Kür. Allein zur jährlich notwendigen Jahreshauptversammlung würden wahrscheinlich nicht so viele Mitglieder anreisen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #35 am:

Na, dann haben wir uns ja endlich wieder mal gesehen. ;) Schade ist es aber auch. Ihr hattet es sichtbar eilig, da wäre eh nix Sinnvolles zu reden gewesen.Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.
Ja, wir hatten es eilig, weil einige rechtzeitig zurück sein mussten, um ihren Zug zu erreichen. Wir hätten durchaus noch länger auf der FI sein können, allerdings war das Wetter etwas durchwachsen.

Don't feed the troll!
Hall

Hall » Antwort #36 am:

Die "Jahrestagung" und "Jahreshauptversammlung" sind in diesem Fall dasselbe .
Ja, in diesem Fall. Aber in einem Verein, bei dem ich dabei bin, ist es genauso, wie Eva das schreibt. Also kein Grund, so vernichtend zu maßregeln.
Was heißt maßregeln.Häme ohne Kenntnis der Sache ist indiskutabel.
oile

oile » Antwort #37 am:

Und nun noch was "inhaltliches":Es wurden etliche Mitglieder für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Jeder sagte ein paar Worte, bei mehr oder weniger allen klang mehr oder weniger deutlich an, dass die längste Zeit des Gärtnerns für sie wohl vorbei sei.Sehr angerührt haben mich die Worte von Walter Schimana, der erzählte, dass er seinen Garten aufgegeben hat, viele Sämlinge dem Kompost übergeben habe und nun nur noch eine Terasse mit einem Saum von allerwichtigsten Pflanzen habe. Und wie es ihn freue, dass ausgerechnet dieses Jahr seine Phlox-Züchtung 'Shemeneto' eine ISU-Auszeichnung erhielt.

Don't feed the troll!
Hall

Hall » Antwort #38 am:

Und nun noch was "inhaltliches":Es wurden etliche Mitglieder für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Jeder sagte ein paar Worte, bei mehr oder weniger allen klang mehr oder weniger deutlich an, dass die längste Zeit des Gärtnerns für sie wohl vorbei sei.Sehr angerührt haben mich die Worte von Walter Schimana, der erzählte, dass er seinen Garten aufgegeben hat, viele Sämlinge dem Kompost übergeben habe und nun nur noch eine Terasse mit einem Saum von allerwichtigsten Pflanzen habe. Und wie es ihn freue, dass ausgerechnet dieses Jahr seine Phlox-Züchtung 'Shemeneto' eine ISU-Auszeichnung erhielt.
Diese schöne Sorte habe ich heute bestellt !
Eva

Eva » Antwort #39 am:

Eva,so einen Unsinn zu lesen, das tut schon richtig weh.Wenn du keine Ahnung hast , laß es doch bitte....Informier dich nächstes Mal einfach besser oder geh lesen.
;DDie GdS ist ein eingetragener Verein, die Mitgliederversammlung, häufig auch als Jahreshauptversammlung bezeichnet, ist ein vereinsrechtliches Organ: Klick Selber lesen ;)
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #40 am:

Allein zur jährlich notwendigen Jahreshauptversammlung würden wahrscheinlich nicht so viele Mitglieder anreisen.
@oile: So sehe ich das auch. Die Mitgliederversammlung ist notwendig. Das Programm drumherum ist das, was die Veranstaltung zu etwas Besonderem macht. Das Team der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg hat ein tolles Programm zusammengestellt und für eine hervorragenden Ablauf gesorgt. Wir hatten heute noch einen wunderbaren Tag mit dem Zusatzprogramm für den Montag. Viele verschiedene Gärten haben wir gesehen, viele Erfahrungen ausgetauscht. Es war toll! Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Antworten