News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 727901 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Maja

Re:Phloxgarten II (2014)

Maja » Antwort #4530 am:

[size=0]nächste frage. 8)[/size]
Wer hat die echte 'Flammenkuppel'? Was ist mit 'Rosa Pastell' los? Warum gibt es die 'Schaumkrone' zweimal? Sollte ich mich wundern, wenn 'Mia Ruys' wie 'Württembergia' aussieht? Warum wächst aus 'Monica Lynden-Bell' 'Kirschkönig' raus? Wieso ist 'Nelkenstrauß' da, wo 'Septemberschnee' steht? Kann 'Wunderhold' auch besser wachsen? Woher kommt 'Wintermärchen'? Wer war der Züchter von 'Sweetheart'? Gibt es die alte 'Juliglut' noch??? Warum hat niemand mehr den 'Euphorion' mit der Geschichte: "Habe ich bei Foerster persönlich gekauft, gab sogar 'Rosenjuwel' obendrauf, steht hier noch rum ..."? Wie komme ich vom Phlox los??? ;)
Henki

Henki » Antwort #4531 am:

Was ist mit 'Rosa Pastell' los?
Blüht hier seit dem 26.06.14 in üppiger Fülle ununterbrochen. :)
Maja

Maja » Antwort #4532 am:

Danke.
Henki

Henki » Antwort #4533 am:

Falsche Antwort? ??? :-\
Maja

Maja » Antwort #4534 am:

Nein. ;) Hattest Du ein Foto von 'Rosa Pastell' eingestellt, das ich mir ansehen kann?
Henki

Henki » Antwort #4535 am:

Ja, aber kein besonders gutes. Ich kann morgen nochmal eins machen. Bild
Maja

Maja » Antwort #4536 am:

Danke. Falls eine Nahaufnahme der Blüten noch möglich ist, würde mir das sehr helfen. Hast Du den Phlox gekauft, oder war er ein Präsent*? * nicht als Dankeschön für gute Käufer, sondern privat ;)
distel

distel » Antwort #4537 am:

'Wunderhold' kann - wäre 1,70m eine gute Höhe? ;) nächste Frage: 'Dramatik' sieht umwerfend aus (aber ich hätte was Lachsrotes erwartet)
Henki

Henki » Antwort #4538 am:

Das lässt sich machen. ;) Ich nahm ihn letzten September bei Frau Macke mit.
Maja

Maja » Antwort #4539 am:

nächste Frage: 'Dramatik' sieht umwerfend aus (aber ich hätte was Lachsrotes erwartet)
Vielleicht ist er falsch? ::)'Wunderhold' wird mit "fast brusthoch" angegeben: "In einem Strauß von weißem Schleierkraut, blauen Skabiosen, Salvia x superba, Phlox 'Herzblut' und 'Nachbars Neid' darf 'Wunderhold' nicht fehlen!" ;)@Hausgeist, das klingt doch gut. :)
distel

distel » Antwort #4540 am:

nächste Frage: 'Dramatik' sieht umwerfend aus (aber ich hätte was Lachsrotes erwartet)
Vielleicht ist er falsch? ::)
....oder die Lachsroten sind falsch ;) - ich finde keine alte Beschreibung (der dramatisch dunkelgefärbte Phlox gefällt mir besser)(mein 'Wunderhold' wäre dann mehr was für die gute alte Bodenvase)
Hortus

Hortus » Antwort #4541 am:

Nochmals Bilder von meinem ´Rosa Pastell´; Pflanzenhöhe 120 -130 cm:BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
sarastro

sarastro » Antwort #4542 am:

Über den endgültigen Namen herrscht noch keine Klarheit, so mein letzter Wissensstand. @sarastro, 'Zvjet Jabloni' gefällt mir so aber besser. ;)
Die Aufnahme entstand bei GM, mit dem Etikett 'Mariechen'. Ich habe sie nicht, aber fand sie sehr eindrucksvoll.Inken, was gefällt dir nicht an meinem 'Zvjet Jabloni', außer der unterschiedlichen Transskription? ??? -Etwas deutlicher bitte. ;D ;D ;)
Maja

Maja » Antwort #4543 am:

Hortus, vielen Dank! Ich befürchte, es sind mindestens zwei Varianten/Typen in Umlauf. Aber das bekommen wir schon raus. :)Noch ein Foto, einfach von einem schönen Phlox:Bild.
Maja

Maja » Antwort #4544 am:

Inken, was gefällt dir nicht an meinem 'Zvjet Jabloni', außer der unterschiedlichen Transskription? ??? -Etwas deutlicher bitte. ;D ;D ;)
Er sieht anders aus. oder Er sieht anders aus? ;)
Antworten