News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Stecklinge von Stachelbeeren (Gelesen 1028 mal)
Moderator: Nina
suche Stecklinge von Stachelbeeren
ich wünsche mir Stecklinge von Stachelbeeren.Über verschiedene Sorten weiß ich zuwenig. Aber gelesen habe ich etwas über:RokulaInvictaRote Evaanbieten kann ich außer Portoersatz leider nur bewurzelte Ausläufer von einer namenlosen roten Sommer - Himbeere, aber lecker und gesund (reift zur Zeit) Pflanzen waren von Hä...iund Stecklinge der roten Johannisbeere, wahrscheinlich Rovada....siehe Foto
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo,Invicta hätte ich und könnte ein paar Steckling schneiden, falls du noch Interesse hast.
Re:suche Stecklinge von Stachelbeeren
jaaaa, sehr gerne.ich schreibe eine PMGrußartessa
- Nemesia Elfensp.
Hallo Artessa,meine PM vom 11.08.2014 16:17:13 Uhr hast Du wahrscheinlich nicht bekommen - ich denke, daß wir immer noch einen unzuverlässigen "Nachrichtendienst" im Forum haben - aber geschrieben hatte ich Dir
. LG sendetNemesia

Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:suche Stecklinge von Stachelbeeren
ich kümmer mich und melde mich morgen per PMGruß
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich suche auch Steckhölzer von Stachelbeeren, vor allem von Sorten, die ich nicht üblicherweise in der Baumschule bekomme, also älteren Sorten oder neuere, noch etwas unbekannte Sorten.Hinnonmäki gelb und rot, Spinefree und Invictus/Invicta habe ich schon.Wegen der Optik mag ich gelbe oder rote lieber als grüne Sorten (aber Geschmack geht natürlich über alles).
- strohblume
Re: suche Stecklinge von Stachelbeeren
Hallo Rote Eva habe ich die mag ich auch sehr,bei Interesse melden.