also, die Pistole habe ich im Kompost gefunden, sie ist mit irgendeinem Kübel vor 8 Jahren umgezogen und gehörte wohl einem Freund von Kleinem Sohn. Der Staubsaugerschlauch gehört zu einem Nilfisk Staubsauger aus den 70er Jahren, den es jetzt wieder bei Manufactum gibt.
Nilfisk GM. Wir kauften den damals in Alkmar für unsere Wohnung in Köln. Letztes Jahr habe ich den dann beim hiesigen Nilfisk Anbieter für Industriesauganlagen checken lassen und die Filter gewechselt. Ich wurde sehr respektvoll behandelt, so ein Staubsauger aus der Zeit hat eine Würde.

Die Schneiderbüste hat Große Tochter gerade geschenkt bekommen, gerettet aus Altbeständen.Der Teller trägt ein Relief vom Neckarflussgeist. Die Anrichte hat Der Mann vor Jahren zusammengeschweißt. Platte aus Serpentin, Seiten und Fronten aus Drahtglas.Der Korken ist von einer Champagnerflasche zu einem denkwürdigen Anlass geöffnet, den ich vergessen habe.Das übrige Zeug hat auch irgendeine Geschichte. Das Ganze ist nicht überladen, sondern chaotisch wie das Leben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky