News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blümchen suchen den Namen -> Lathyrus odoratus und Sedum telephium (Gelesen 581 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Apfeldieb
Blümchen suchen den Namen -> Lathyrus odoratus und Sedum telephium

Apfeldieb »

IMG_085507_.jpgIMG_085449_.jpgIst das Unkraut? Es wächst überall. Ich glaube das vermehrt sich schnell.Es hat einen viereckigen Stängel und klettert über alles weg. Hier an einer Rose hoch.IMG_085407_.jpgAuch was hübsches, leider finde ich nichts darüber raus. Es wächst im Host.
Patou

Re:Blümchen suchen den Namen

Patou » Antwort #1 am:

Hallo,könnten das auf Bild 1 und 2 Wicken und auf Bild 3 Fette Henne sein?V.G.Patou
Pewe

Pewe » Antwort #2 am:

1 und 2: Gartenwicke3: Sedum telephium
Apfeldieb

Apfeldieb » Antwort #3 am:

Wow, super schnell.Ich kenne Wicken nur als einjährig und das Zeug ist schon im 3. Jahr, könnte sich aber auch selbst ausgesäht haben.Fette Henne, muß ich mal danach suchen. Danke euch.
Pewe

Pewe » Antwort #4 am:

Es gibt Staudenwicken, habe ich auch, kommen jedes Jahr wieder. Nehme ich auch sehr gern zum Schnitt. Halten zwar nicht so lange in der Vase, aber es gibt ja Nachschub.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Blümchen suchen den Namen -> Lathyrus odoratus und Sedum telephium

lerchenzorn » Antwort #5 am:

Die im Garten landläufig als Wicken bekannten Blumen sind, genau genommen Platterbsen, in Deinem Fall die sehr wüchsige und unverwüstliche Breitblättrige Platterbse (Lathyrus latifolius).(Die einjährigen "Wicken" sind Lathyrus odoratus, die Duft-Wicken/-Platterbsen.)Wenn man sich unter Gärtnern verständigt, ist es besser, es nicht so genau zu nehmen und weiter "Wicken" zu sagen. ;)
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Blümchen suchen den Namen -> Lathyrus odoratus und Sedum telephium

lerchenzorn » Antwort #6 am:

Der Thread-Titel könnte noch geändert werden: Lathyrus latifolius ...
Antworten