News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 105546 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Hargrand,wir hier im hohen Norden hatten viele Wochen Sonne und Wärme/Hitze, toll!!! Solche Sommer sind bei uns selten geworden.....aber der Abgang kam krass....jetzt schüttet es ständig und es ist kalt geworden.Schade für meine Samenernte bei vielen Salatpflanzen etc.Aber wir hoffen noch auf den September:)Und Ihr im Süden habt ja sonst immer die heissen guten Sommer......es sei uns auch einmal gegönnt gewesen ;DIch denke an Deine Saaten und Co.LG von July
Borlotti in guter Qualität. Eigentlich unerwartet bei dem Wetter. Was verblüffenderweise auch gut kommt sind diese Ananaskirschen. Keimten zwar wochenlang nicht, nun aber gibts bereits grüngelbe Glöckchen...
Ich ernte dieses Jahr auch sehr früh reife Ananasbeeren:)Sonst wurden die hier immer erst Ende September reif......aber diese Sorte soll auch früh sein.Und wir Nordlichter hatten einen guten Sommer bis vor einer Woche:)LG von July
Hallo Gemüsefans,heute gabs ca. ein Kilo Gürkchen, eine Handvoll Salatgurken, ein paar rote Rüben (rote Beete) und drei Zucchini. Nachher werden Brombeeren gebrockt, wenn es das Aprilwetter zuläßt.Viele GrüßeSternrenette
Artemisia scoparia zum TrocknenSonnenblumenblüten zum TrocknenBohnenkraut zum TrocknenSchaziegerkleesamenPetersiliensamenSonnige Grüsse von July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Eine dicke Gurke, vier Peperoni - zum Verschenken an liebe Gäste.
Ich habe gestern nur 1,5 kg Kartoffeln geerntet, die waren in Gefahr von Kürbissen überwuchert zu werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gänselieschen
-
Hm, das hätte ihnen aber erstmal nicht geschadet. Meine Kürbisse laufen jetzt auch los, aber haben viel zu wenig und viel zu spät angesetzt. Das wird wieder kein Kürbisjahr.
Habe 2 Zucchini und eine große Schüssel Brombeeren geerntet. 

- Gänselieschen
-
Weißt du die Sorte bei den Beeren? Gutes Aroma?
Leider kenn ich den Namen der Brombeere nicht. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Ableger vom Stock meiner Mutter in den Garten gepflanzt. Sie sind ohne Dornen. Schmecken vielleicht nicht grad so gut wie die wilden Brombeeren, sind aber richtig schön groß und geben viel Saft für leckeren Likör oder Brombeergelee. Lecker!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Ernte im Zweitgarten gestern abend aufgenommen. Dazu kommen noch eine große Zucchini (übersehen) zuhause und von heute ebenfalls im Zweitgarten vier Rote Beeten, ein paar Möhren und einige Radieschen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sehr schön!
neid! ;)bei uns gibts derzeit leider noch kein gemüse zu ernten, sondern nur frucht: himbeeren (diesmal mit etwas weniger kirschessigfliegenbefall) und kornelkirschen und endlos pfirsiche...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Neid
!!Ich bestelle hiermit eine große Kiste Pfirsiche
!!Mein alter Baum ist tot, der neue trägt nicht....LG von July