News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Sukkulente (?) mit Tochterpflanzen => Kalanchoe tubiflora (Brutblatt) (Gelesen 453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Sukkulente (?) mit Tochterpflanzen => Kalanchoe tubiflora (Brutblatt)
Hallo ihr da!Ich habe vor einigen Tagen von meiner lieben Omi eine wirklich interessant aussehende Pflanze geschenkt bekommen, vermutlich eine Sukkulente. An einigen Enden der "Stiele" befinden sich, denke ich, Tochterpflanzen die größtenteils auch schon kleine Wurzeln bilden.Da auch meine Oma mir nicht sagen konnte, wie diese Pflanze heißt, gehen wir am nächsten Tag nochmal in den Blumenladen und fragen die Verkäuferin unseres Vertrauens...
Antwort: "Mmh, wir erhalten diese Pflanze unter dem Namen Grünpflanzen-Mix ." - Tja, Dankeschön für diese fachgerechte Beratung!!!Aber wie dem auch sei...Vielleicht ist ja hier jemand als Pflanzen-Kenner in der Lage, diese Pflanze zu identifizieren. Ich selbst habe schon 1 Stunde jegliche Websites durchgewühlt, konnte aber nicht fündig werden...Besten Dank schon mal!

- Zwiebeltom
Re:Unbekannte Sukkulente (?) mit Tochterpflanzen
Das ist ein Brutblatt (Kalanchoe tubiflora).Die kleinen Tochterpflanzen von den Blattenden bewurzeln völlig problemlos, wenn man sie auf Erde legt. Gern auch in benachbarten Blumentöpfen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Unbekannte Sukkulente (?) mit Tochterpflanzen => Kalanchoe tubiflora (Brutbla
Cool, danke für die Antwort!Dann werde ich die Pflänzchen daneben wohl vor einem ungewollten Übergriff schützen...