News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche potato onion / multiplier onion (Gelesen 834 mal)
Moderator: Nina
Suche potato onion / multiplier onion
Hallo,ich bin auf der Suche nach Steckzwiebeln der potato onion bzw. multiplier onion. Leider ist mir kein deutscher Name bekannt. Jedenfalls handelt es sich um eine winterharte Zwiebelart, die nicht eine große Zwiebel ausbildet, sondern mehrere kleinere Zwiebeln, soll recht winterhart sein.Hat zufällig jemand solche Zwiebeln im Garten?Schöne GrüßeAlexander
Re:Suche potato onion / multiplier onion
Leider habe ich sie nicht, aber laut Wiki ähnelt diese Zwiebel der Schalotte. Wenn Du also nur kleinere Zwiebeln willst, dann wären ja die verschiedenen Schalotten leichter zu bekommen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo,ja, sie sollen den Schalotten ähnlich sein, sind aber eben keine Schalotten. Sollen recht winterhart sein, d.h. man kann sie anscheinend auch einfach im Herbst in der Erde lassen und sie sollen dann eine Art Horst bilden ...Alexander
Tut mir leid, noch nie davon gehört.Aber noch ein herzliches Willkommen :DBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo AAlex1Ich habe eine sogenannte Kartoffelzwiebel (Allium cepa var. aggregatum)Die relativ kleinen Zwiebeln bilden ein Nest kleiner bis mittelgroßer Zwiebeln, die sich leicht auseinander nehmen lassen, leichter wie bei Schalotten.Falls es die sind gebe ich Dir gerne ein paar ab.Was hast Du zum Tauschen, evtl. andere Alliums?Sonnige Grüsse von July
Hallo Astrid,kannst Du mehr zu Deiner Kartoffelzwiebel berichten? (Woher hast Du sie? Lässt Du die Knollen über den Winter drinnen? Ist sie recht winterhart etc.?)Schöne GrüßeAlexander
Hallo AAlex1:)Über Winter habe ich die Kartoffelzwiebeln noch nie im Boden gelassen.Ich habe eine Sorte von einem Deutschen Erhalterverein und eine Sorte von SESAM Schweden. Sie werden nicht sehr groß, aber sie schmecken und wachsen zuverlässig.LG von July