News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August Bilder 2014 (Gelesen 11117 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August Bilder 2014
Klasse, Du hast es geschafft den Regenbogen in einer ansprechenden Umgebung zu fotografieren. Mir ist das noch nie gelungen.Ich habe Dein Foto runtergeladen und Dein Bild zum Panoramaformat beschnitten, den Vordergrund bis einschließlich dem Gebäude habe ich weggeschnitten. Ich finde so sieht es noch eindrucksvoller aus. Du hast den kompletten Bogen offenbar auf ein Foto bekommen, das ging bei mir nicht, er war zu nah, mein Foto ist ein Panorama aus zwei Bildern zusammengesetzt.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe vor ein paar Wochen in einem stillgelegten Steinbruch einen wunderbaren Regenbogen gesehen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
@elis, dieser Regenbogen ist ganz wunderbar
toll, wenn man in solch einem Moment die Kamera dabei hat.Schade, dass das Foto durch die Verkleinerung gelitten hat.

-
Ich liebe meinen Garten und er liebt mich.
Das Foto vom Regenbogen gefällt mir.Ich möchte auch ein Foto beitragen:Sonnenuntergang über meinem Garten
Wenn ich auf meiner Terrasse sitze, habe ich diesen Blick.Danke.

Lebe dein leben wie du es für richtig hälst und lass dir von niemanden darin rumpfuschen.
- elis
Hallo Gartenlady !Der Regenbogen wurde sogar doppelt, aber da waren Regentropfen auf dem Objektiv
. Der Steinbruch ist in Tschechien, einer meiner Lieblingsorte. Da habe ich immer die Kamera dabei und schon hunderte Bilder
. lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Hallo waldschrat !Ja, das finde ich auch. Das ist ein stillgelegter Basaltsteinbruch in Tschechien, ganz in der Nähe von meiner alten Heimat. Komme da öfters hin. Inzwischen ist es auch schon der Lieblingsort von meinem 17jährigen Enkel
.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
elis, dein regenbogen und die landschaftsaufnahmen sind wunderbar.gartenlady, du hast recht, beschnitten ist das bild entschieden besser. hab noch ein anderes gefunden. allerdings zeigen sich hier die grenzen der kompkatkamera deutlich. weder bringt die auflösung den doppelten regenbogen raus, noch das ende auf der rechte seite. der bogen geht nämlich vor den bäumen ins tal. und die verkleinerung tut ein übriges.trotzdem nochmal:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
@elis, der Steinbruch ist ein sehr schönes Motiv. Spiegelt sich der Regenbogen auch ein bisschen im Wasser?@lubuli, so beschnitten gefällt mir Dein Regenbogen sehr gut.Heute gibt es nur Regen ohne Bogen
deshalb die kleinen Herbstboten mit etwas Sonne vom Wochenende.[td][galerie pid=114074][/galerie][/td][td][galerie pid=114073][/galerie][/td]

beim ersten gefallen mir die cyclamen ausgesprochen gut so wie sie alle gleich schauen, aber das zweite wirkt viel geheimnisvoller und ist ausserdem ruhiger.ich hab noch eins von ganz früh.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
schöne zyklamenmichauxia campanuloides
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gartenlady
@lubuli, das ist eine wunderschöne Aussicht, ist das Dein Blick nach draußen?@lord woldemar, witzige Blümchen, das
Heute Morgen war der Garten vollkommen eingesponnen, größtenteils von den Netzen der Baldachinspinnen, aber ein paar ordentliche Radspinnerinnen gab es auch.Später bin ich in den Boga gefahren, am Staudenbeet habe ich kein einziges Netz gesehen.

- lord waldemoor
wunderschönes bild ,wirklich wowvon denen stammt das wort altweibersommer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Mir gefällt an dem Bild, dass es dank des weißen Hintergrundes keinen hohen Kontrast gibt und die Feinheit und Zartheit des Spinngewebes dadurch betont wird.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Beeindruckende Regenbögen!Die Tautropfen auf dem Spinngewebe sind ganz wunderbar getroffen. Und es stimmt, was frida dazu sagt.Ein bisschen Thalictrum delavayi:[td][galerie pid=114118]Th D.[/galerie][/td][td][galerie pid=114117]Th. D. 2[/galerie][/td]