News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eiweißverwertung (Gelesen 5356 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Eiweißverwertung

Eva » Antwort #15 am:

Callis, das Rezept fürs Sellerie-Souffle gibts erst nach Weihnachten, da muss ich abschreiben.
callis

callis » Antwort #16 am:

so wie Eierstich, nur in weiß?Gute Idee, zumal ich so hübsche kleine Ausstechförmchen habe. :DEva, solange kann ich warten. Gibt ja jetzt genug andere Rezepte für meine Eiweißverwertung bis dahin. Gerade bin ich am Früchtesorbet.
Luna

Luna » Antwort #17 am:

@callisGenau wie Eierstich, einfach nicht zu schnell erhitzen, wegen den Luftblasen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #18 am:

Früchtesorbet ist sicher eine ganz leckere Verwertung. Das muss ich ausprobieren. Werde gleich morgen TK-Beerenobst kaufen, Mangos sind fast immer unreif hier in den Läden. Oder nimmst du Dosenmango, Aurikel? Wahrscheinlich doch eher nicht?
Doch ich nehme frische Mangos, aber Du has recht, sie sind schwierig zu finden, da muß man Glück habenChristina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #19 am:

Früchtesorbet ist sicher eine ganz leckere Verwertung. Das muss ich ausprobieren. Werde gleich morgen TK-Beerenobst kaufen, Mangos sind fast immer unreif hier in den Läden. Oder nimmst du Dosenmango, Aurikel? Wahrscheinlich doch eher nicht?
Doch ich nehme frische Mangos, aber Du has recht, sie sind schwierig zu finden, da muß man Glück habenChristina
Eine unreife Mango ist sauer, in kleine Würfel (haselnussgross) geschnitten mit Chilli und Salz gewürzt (ca. 30 Min. ziehen lassen), ist es ein erfrischener Apero.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #20 am:

Luna lziehen lassen), ist es ein erfrischener Apero.[quote hat geschrieben:
Oh ich glaube das gibt gleich morgenabend, hab zufällig alles da.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten