News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Persicaria bistorta 'Superba' + Phlomis russeliana. (Gelesen 698 mal)
Moderator: Nina
Suche Persicaria bistorta 'Superba' + Phlomis russeliana.
Ich suche nur die oben erwähnten Pflanzen; zum Tauschen hätte ich Folgendes:1. Nepeta x faassenii 'Walkers Low' – Katzenminze, die bei mir von Rehen, Katzen, Schnecken und Wühlmäusen verschmäht wird, dafür aber umschwirren sie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Sie blüht von Mitte Mai bis zum Frost. Pro Pflanze muss man im Laufe von einigen Jahren mit einem Quadratmeter rechnen. 2. Taglilien: 'Fata Morgana', 'Berlin Lemon', 'Whiter Shade'3. Iris sibirica 'Prussian Blue', Iris sibirica 'Berlin Ruffles'Ich bitte, mich per PN zu kontaktieren.Viele GrüßeElkeTippfehler geändert.
Re:Suche Persicaria bistorta 'Superba' + Phlomis russeliana.
Damit man sich die Pflanzen, die ich anzubieten habe, etwas besser vorstellen kann , hier noch einige Bilder:Nepeta x faassenii 'Walkers Low': siehe Bild untenTaglilie 'Berlin Lemon'Taglilie 'Whiter Shade'
Iris sibirica 'Berlin Ruffles'Von der Iris sibirica 'Prussian Blue' habe ich leider kein Foto gemacht, da der Rehbock an ihr sein Geweih gefegt hat und die Pflanze daher nicht so fotogen war. Die Blüten haben Ähnlichkeit mit 'Berlin Ruffles', es fehlt jedoch der weiße Rand.Viele GrüßeElkeEdit: Anführungszeichen ergänzt
- lord waldemoor
der rehbock hat nicht gefegt sondern geplätzt,fegen tut er nur den bast ab und das im märz ,,,,so nebenbei bemerktdu hast wunderschöne pflanzenphlomis hätte ich und ein persicaria dessen namen ich aber nicht weisaber du wirst sicher in D wen finden,da ist das porto billiger
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
genau das dachte ich gestern im Garten und habe mir vorgenommen Walkers Low noch mehr zu schätzen und hemmungslos zu vermehren. Eine perfekte Pflanze für vorne rum zum Übergang zum Rasen - bei mir Wiese. Mahdverträglich! Meine Phlomis russeliana hat sich sehr gut ausgebreitet, aber ich brauche alle selber.1. Nepeta x faassenii 'Walkers Low' – Katzenminze, die bei mir von Rehen, Katzen, Schnecken und Wühlmäusen verschmäht wird, dafür aber umschwirren sie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Sie blüht von Mitte Mai bis zum Frost. Pro Pflanze muss man im Laufe von einigen Jahren mit einem Quadratmeter rechnen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Von mir kannst Du Phlomis russeliana haben.Ich schicke Dir eine PM
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier geht es wirklich blitzschnell: Für Phlomis habe ich jetzt drei Angebote, die ich gern annehme. Das reicht dann aber wirklich. Ich werde mich gleich mit denjenigen, die tauschen wollen, per PN in Verbindung setzten. Einmal ist Walker’s Low gewünscht und einmal Fata Morgana. Viele GrüßeElkeedit:Den dritten Wunsch muss ich noch in Erfahrung bringen.
Lord,nun habe ich schon extra hinten im Garten nur Pflanzen eingesetzt, die die Rehe nicht mögen. Aber bestimmte Stauden, wie diese Iris und auch der giftige Eisenhut werden zum Teil zerstückelt, wenn die etwas festeren Blütenstiele erscheinen; die Blätter werden in Ruhe gelassen.Pearl,ich mag die Hummeln in der Nepeta x faassenii 'Walkers Low' einfach zu gern und habe mir extra ein Exemplar an die Terrasse gesetzt, um dieses herrliche Summen zu hören. Von morgens in der Frühe bis zum Abend summt es ohne Ende.Viele GrüßeElke
das ist eine Idee! Ich werde umgehend Walker's Low für hier am Haus topfen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky