News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
HILFE ich glaube ich habe meine Zaubernuss umgebracht! (Gelesen 5773 mal)
Moderator: AndreasR
Re:HILFE ich glaube ich habe meine Zaubernuss umgebracht!
raiSCH - mit der Galerie und dem verkleinern der Bilder muss ich mich erst noch näher beschäftigen - auch hier keine Ahnung von nix
LG Karin

Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören können (David Bergmann)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei einer Neupflanzung bitte beachten: so pflanzen, dass man gegen die Sonne schauen muss, wenn man sie betrachten will, dann leuchtet sie um so intensiver. Bei den gelben Sorten ist das nicht ganz so wichtig, aber bei den orangen und roten auf jeden Fall.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das ist uns allen so gegagen, irgendwann kann man es. Für's erste genügen die Hinweise von Thomas am Anfang der Posting-Übersicht.raiSCH - mit der Galerie und dem verkleinern der Bilder muss ich mich erst noch näher beschäftigen - auch hier keine Ahnung von nixLG Karin
Nein, Wolfgang - Niederschlag und zwar viel Niederschlag hatten wir in den letzten Wochen leider täglich. Außerdem haben wir sehr lehmigen Boden.Aber ich achte besonders wegen der Fichten natürlich darauf zu gießen, wenn es nicht so ist.Aber eine Gärtnerin hier in der Nähe hat gemeint, dass im Herbst/Winter 2013/14 ev. zu wenig Niederschlag war - sie hätten Probleme auch in der Baumschule.Ja, raiSch, bei dem Standort vor den Fichten würde ich jetzt nur mehr eine gelbe Zaubernuss pflanzen Aber als Diane erwachsen wurde, konnte man ihre Blüten dann doch schön im Gegenlicht betrachten. Danke für eure Hilfe!LG Karin (die hofft, dass Diane doch noch überlebt!!!!!Nachtrag:An derselben Stelle würde ich natürlich gar keine Zaubernuss mehr pflanzen - ich meinte nur ganz allgemein vor dunklem Hintergrund besser gelbe als rote Blüten.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören können (David Bergmann)