News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Apfelsorte (Gelesen 817 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Abschmeckerin

Unbekannte Apfelsorte

Abschmeckerin »

Guten Abend liebe Garten pur Mitglieder,wir haben ein Apfelbaum im Garten stehen, wobei die Apfelsorte leider unbekannt ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)! Der Apfel kann Mitte bis Ende Oktober geerntet werden und wird dann richtig dunkelrot bis bordeauxrot (auf den Bilder ist der Apfel noch ziemlich hell).Danke und liebste Grüße :)AbschmeckerinBild Bild
Sternrenette

Re:Unbekannte Apfelsorte

Sternrenette » Antwort #1 am:

Hallo,mein Lieblingsapfel, eine rote Sternrenette? Die hat auch zarte rosa Streifen im Fruchtfleisch bzw. ums Kernhaus.Viele GrüßeSternrenette
Abschmeckerin

Abschmeckerin » Antwort #2 am:

Hallo,lieben Dank für die schnelle Antwort. Daraufhin habe ich gestern einen Apfel aufgeschnitten (der aber noch nicht ganz reif war). Dort sieht man noch keine rosa Streifen (am Rand war eine faulige Stelle, deshalb diese braune Farbe dort). Kommen die rosa Streifen mit der Reife des Apfels oder ist es dann ehr eine andere Sorte?Liebe Grüße :)Bild
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #3 am:

Hallo,ich hab die Äpfel als Kind reif geschenkt bekommen, und da hatten sie diese feinen rosa Streifen. Zur genauen Bestimmung würde ich drei Stück zum Kreisobstberater mitnehmen, von verschiedenen Stellen des Baumes gepflückt (Sonnenseite, Schatten). Der sitzt bei uns hier im Landratsamt.Ich bin kein Apfelspezialist, aber die rote Sternrenette ist optisch ein klassischer Weihnachtsapfel, wunderbares Aroma, und diese kleinen Tüpfchen auf der Haut. Schau mal im Internet unter "Apfel rote Sternrenette", da müßten Bilder kommen.Viele GrüßeSternrenette
Antworten