News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 19069 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Wirle Wupp
Re:Kartoffel´s Schaugarten

Wirle Wupp » Antwort #105 am:

Ich möcht mich auch ganz herzlich für die gelungene Weihnachtsüberraschung ::) bei Dir bedanken! Ich finde es super, daß Du das Datum im Bildnamen gelassen hat. Dadurch hat man eine gute Vorstellung, wie es zu der jeweiligen Jahreszeit aussieht, und kann dadurch seinen Besuch (oder die Besuche ;) ) besser einplanen. Gibt es in dem Garten eigentlich auch Tomaten? Ich habe keine auf den Bildern entdeckt?Vielen Dank, für die schönen Bilder und frohe Weihnachten wünscht allen Wirle Wupp Bild
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #106 am:

dank Dir vielmals, kartoffel, für das schöne weihnachtsgeschenk.lg, brigitte
Hi riesenweib...ist doch gern geschehen.... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #107 am:

Wunderbare Fotos, wunderbarer Garten, Kartoffel.Als ich beim Anschauen der Bilder bemerkte, dass sich der Garten in der Stadt Luxembourg befindet, dachte ich, welch merkwürdiger Zufall: zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir in das Dreiländereck eingeladen zu Freunden. Luxemburg ist nicht weit, der Stadt werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten... und jetzt ist sie für mich noch attraktiver, weil´s auch etwas Gärtnerisches zu sehen gibt.... :) Wie ich sehe, hat der Garten ja sogar im Winter Öffnungszeiten. LGcarlina
Hi carlina...danke fürs Kompliment.. ;) ;)... ja ja ist nicht gross unser Ländle... ist ja nicht weit bis zur Stadt... ;) ;)....im Moment gibt es aber nicht viel zu sehen.... im Sommer aber wieder... freu mich schon wieder mit säen und pflanzen anfangen zu können.... dauert aber wohl noch etwas.... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #108 am:

Ich möcht mich auch ganz herzlich für die gelungene Weihnachtsüberraschung ::) bei Dir bedanken! Ich finde es super, daß Du das Datum im Bildnamen gelassen hat. Dadurch hat man eine gute Vorstellung, wie es zu der jeweiligen Jahreszeit aussieht, und kann dadurch seinen Besuch (oder die Besuche ;) ) besser einplanen. Gibt es in dem Garten eigentlich auch Tomaten? Ich habe keine auf den Bildern entdeckt?Vielen Dank, für die schönen Bilder und frohe Weihnachten wünscht allen Wirle Wupp Bild
Hi Wirle Wuppdanke danke... fürs Lob... ;) ;)...ihr macht mich ja alle verlegen mit soviel Lob.... ::) ::) ::)ja mit dem Datum kann man sich besser Orientieren in der Jahreszeit... wollt nicht der Reihe nach fahren , darum etwas querbeetein.... ;) ;) ;)...doch doch Tomaten gibt es schon.... hab gleich ein Foto dazugepackt wo welche drauf sind..... da waren aber die Früchte noch grün... man sieht also nur Tomatenlaub.... ;) ;) ;)Ja wünsch euch allen auch ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest..... :D :D :D :D :DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #109 am:

Ach ich Dummerchen... hab das Foto ja vergessen..... ::) ::) ::) ::).... aber jetzt........... 8) 8) 8) 8)Gruss Kartoffel :)
Dateianhänge
19.07.2005_31.jpg
Zitat Gerhard Bohl
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #110 am:

Vielen Dank für den schönen Bericht, ich konnte ihn erst jetzt lesen. Dass Luxembourg (Stadt und Land) schön sind, wusste ich zwar, und auch in die Täler von Alzette und Petrusse habe ich schon hinabgeschaut ... aber so in einer Bilderschau darin spazieren zu gehen ist schon etwas anderes.Ich habe leider trotz Marcirs Hinweisen nicht genau verstanden, wo das nun ist. Monté Clausen, und dann Rue de l'Esperance, oder Rue Mohrfels? Mich irritiert das zweite Bild - die Lage in Relation zum Viadukt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #111 am:

Das sieht ja superschön aus Kartoffel, da muss ich doch auch unbedingt hin. Ich hatte diesen thread zunächst nicht angeschaut, weil ich dachte Kartoffelgärten interssieren mich nicht ;) ;D :-[ da hätte ich ja beinahe was verpasst.
sarastro

sarastro » Antwort #112 am:

Jetzt verrate mir doch einmal, wo man diesen tollen Garten besichtigen kann? Bin total und restlos begeistert ob der schönen Bilder. Liegt der Garten vielleicht in Luxemburg? Erinnert mich dunkel daran, kann mich aber auch grob täuschen. Deine Website lässt sich leider nicht öffnen. Kannst mir ja eine PM schicken.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #113 am:

Sarastro, der Garten liegt direkt in Luxembourg Stadt, und zwar unterhalb der Befestigungen, wahrscheinlich im Tal der Alzette (sonst der Petrusse).Marcir hatte weiter vorne einen Link zu einer Karte gepostet ... Post #85.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sarastro

sarastro » Antwort #114 am:

Sieste, ich gäbe in einem heiteren Länderraten keine schlechte Figur ab! ;)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #115 am:

Wundervolle Bilder von einem wunderbaren Garten. :D Dankeschön.Ich glaube, ich muss bald einmal noch Luxemburg fahren.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #116 am:

Hallo Kartoffel,ein toller Garten und wundervolle Bilder. Vielen Dank.Mein Neid als NUR Balkonbesitzerin ist dir gewiss.Liebe Grüsse Ulli
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #117 am:

Vielen Dank für den schönen Bericht, ich konnte ihn erst jetzt lesen. Dass Luxembourg (Stadt und Land) schön sind, wusste ich zwar, und auch in die Täler von Alzette und Petrusse habe ich schon hinabgeschaut ... aber so in einer Bilderschau darin spazieren zu gehen ist schon etwas anderes.Ich habe leider trotz Marcirs Hinweisen nicht genau verstanden, wo das nun ist. Monté Clausen, und dann Rue de l'Esperance, oder Rue Mohrfels? Mich irritiert das zweite Bild - die Lage in Relation zum Viadukt.Liebe GrüßeThomas
Hi ThomasFreut mich dass es dir gefällt... ;) ;)Ganz einfach zu finden.... die Montée de Clausen führt genau durch die Burg hindurch, von wo man den Garten von oben herab sehen kann... von dort ist es nicht so schwer das Ganze zu finden... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #118 am:

Das sieht ja superschön aus Kartoffel, da muss ich doch auch unbedingt hin. Ich hatte diesen thread zunächst nicht angeschaut, weil ich dachte Kartoffelgärten interssieren mich nicht ;) ;D :-[ da hätte ich ja beinahe was verpasst.
Hi Gartenlady...freut mich aber dass du dennoch einen Blick in den Schaugarten geworfen hast..... und noch nicht bereut...????Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #119 am:

Wundervolle Bilder von einem wunderbaren Garten. :D Dankeschön.Ich glaube, ich muss bald einmal noch Luxemburg fahren.
Hi FederDanke danke.... ;) ;)...aber nicht alle miteinander dort hin fahren.... soviel Hotelzimmer wirds wohl auch nicht geben..... ;D ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten