News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August Bilder 2014 (Gelesen 11199 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:August Bilder 2014
Sehr zart und schön, die Thalictrumblütchen
Das Spinnennetz ist wirklich sehr zart, das konnte ich heute Nachmittag feststellen, die Tautropfen waren abgetrocknet, die Spinne saß immernoch in ihrem Netz, aber das war so gut wie unsichtbar. Der Garten war überhaupt nicht mehr eingesponnen, obwohl vermutlich alle Netze noch vorhanden waren.

ja, das ist von meiner terrasse aufgenommen.@lubuli, das ist eine wunderschöne Aussicht, ist das Dein Blick nach draußen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
lord waldemoor, dieses Foto mit zyklamen michauxia campanuloides ist ja toll. Solche Blüten habe ich noch nie gesehen!marygold, deine beiden Fotos mit Thalictrum delavayi sind wunderschön, wie ein Traum, wie ein Hauch. Sie verlieren ihre Wirkung etwas durch die weiße Umgebung der Seite, scheint mir.
- lord waldemoor
josef mit schöne zyklamen meinte ich gartenladymeine heisst nur michauxia camp.dankedie delavayibilder find ich super
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Herbstanemonen und Hümmelchen
:DLG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Taubenschwänzchen
:DLG James

... und wieder.
8)8)LG James

- Gartenlady
@James, das Taubenschwänzchen hast Du sehr gut erwischt, das ist ja nicht einfach und ich habe es nie geschafft.@lubuli, Deine Aussicht von der Terrasse ist wirklich wunderbar.
- lord waldemoor
tolle bilder vom taubenschw. auch von der anmone
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
DrWho, die Herbstanemonen sind vor dem dunklen Hintergrund perfekt freigestellt! Noch besser finde ich das erste Taubenschwänzchen-Foto. Das ist ja ein grandioses Foto! Ein Meisterschuß! Ich bin hin und weg!
Wir hatten gestern Abend wieder mal Sonne, heute jedoch herrscht schon wieder Regenwetter. LG Evi[td][galerie pid=114149][/galerie][/td]
[td][galerie pid=114148][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Sonne tut gut, hier ist es heute auch sehr novembrig trüb.Das Spinnennetz von post #71 ist nicht mehr das, was es mal war, aber offenbar gibt es keinen Grund es zu reparieren, es funktioniert ja noch.[td][galerie pid=114150][/galerie][/td][td][galerie pid=114151][/galerie][/td]
Ich finde Evis Bild von den Gräsern im Abendlicht sehr schön, diese Art der Bildgestaltung haben wir hier noch nicht so oft gesehen, sie ist aber ausbaufähig und bestimmt auch auf andere Gewächse anwendbar.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Was meinst Du mit "solche Art Bildgestaltung"? Bei mir schlägt bei diesem Bild mal wieder die Abbeeckenphobie zu.