News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 105566 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
kann im GWH (wahrscheinlich aus dem Kompost) Parasolpilze ernten. Sonst Tomaten, kleine Gurken und Zucchini.
LG Heike
-
Für den Großfamilienurlaub in Dänemark haben wir heute reichlich Tomaten, 8,5 Kilo Möhren, einen großen Bananenkürbis und den ersten zumindest etwas gigantischen Kohlrabi Gigant geerntet:https://www.youtube.com/watch?feature=p ... bNiZhhfJYA
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Mirabellen, Mirabellen, Mirabellen, .........

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Busch- und Stangenbohnen, Tomaten, Pflücksalat, Fenchel und Feldsalat. 

Meine gestrige Ernte:
Nachtrag: Hier ist eine Beschriftete Version:

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heute geerntet:Lauch, Petersilie, Tomaten (fürs Salzgemüse), Habanero rot und orange, Bhut Jolokia, Spitzpaprika Kekova, Salatgurken, Haselnüsse, Pfirsiche und Äpfel. Die Walnüsse nind noch nicht ganz so weit.Wieder einen großen Korb Pilze gesammelt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
@kalizHerrliche Ernte.Ich habe heute wieder viele Tomaten geerntet, sind schon am einkochen.
@Most: Danke!Fisolen:
Gurke:
Inka Gurken:
Bohnen:
Wunderbar
. Aber ist die Gurke nicht noch ein bisschen zu grün, die Sorte wird ja normal braun. Ich habe am letzten Mittwoch das geerntet:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und am Freitag gab es die: Vorher noch vier die ein bisschen kleiner waren. Allerdings platzen und schimmeln sie leicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wunderschöne Ernte Natura.Ich bin mir nicht sicher wann genau man die Gurke ernten muss, sie hat aber so lecker ausgesehen, dass ich mich dazu entschieden habe sie zu pflücken. Für meinen Geschmack waren die Kerne schon eine Spur zu hart, ich mag sie gerne wenn sie schon gut gefüllt aber noch weich sind.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mit meinen Fleischtomaten ist es auch so, die verderben schneller, als ich sie verarbeiten kann.Geerntet habe ich außer Tomaten noch meine letzten Freilandgurken, Stangenbohnen, Zucchini, Ruccula, 2 dicke Möhrchen mit ganz vielen Beinchen 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Ernte von gestern. Das Foto ist nicht gut, ich hatte nur das Handy dabei. Die kleinen roten Tomaten stammen von einer sogenannten "Wildtomate". Sie schmecken nicht übermäßig gut, aber tragen viel und sind v.a. sehr unempfindlich gegen Nässe. Ich friere sie ein und werde sie dann für Soßen und v.a. Suppen verwenden. Beim Auftauen kann ich die Schale dann gut abstreifen (solange die Früchte selbst noch gefroren sind).Ach ja, einen Beutel voller Holunderbeeren muss man sich noch dazudenken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wie ist der Holunder bei dir? Von meiner Nachaktion hast du sicher gelesen, für 2 kg Beeren habe ich ca. 6 Stunden hintereinander gezupft
.Ich habe gestern Kohlrabi, Mangold, Möhren und Petersilie in Kleinmengen geerntet und mir ein leckeres Gemüse gemacht für heute Mittag.Naja und weiter Fallobst vom Boskoop zu Apfelmus verarbeitet, ohne Zucker nur mit Birnendicksaft gesüßt.

Also Holunder hab ich mir bei meiner Oma holen müssen!Bei mir warens nur verschiedene Sorten Chili, dann so ganz kleine Kürbisse und Tomaten, Erdbeeren und Brombeeren! Aber das geht - und natürlich diverseste Kräuter!