News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weißer Chinapfirsich (Gelesen 5382 mal)
Moderator: cydorian
Re:Weißer Chinapfirsich
Die Bilder sind vom letzten Jahr, hatte vergessen, dass ich doch welche gemacht hatte. Habe sie gestern beim Wühlen in Ordnern auf dem PC gefunden. Der Pfirsich war letztes Jahr Anfang Oktober reif. Die Bilder sind exakt am 7.10. geknipst worden.Man sieht auch das das Fleisch innen im Pfirsich doch ziemlich weiss ist.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehen exakt wie die Wildlinge aus, die unseren Garten bevölkern, nur dass die meist im September reif sind.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich weiß ja nicht, was das für ein Pfirsich ist.Im Juni hab ich einen weißen Chinapfirsich gesetzt. Er hatte nur wenige Wurzeln im Topf, bei Austopfen ist sämtliche Erde abgefallen.Also musst ich "wurzelnackt" pflanzen.Die oberen 30 cm hab ich deshalb zurückgeschnitten, das abgeschnittene einfach in die Erde gesteckt. Wie gesagt, mit Laub.Weder das wurzelnackte Bäumchen, noch das in den Boden gesteckte Reis welkten.Und das ist das Reis heute. Es treibt stark aus. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Kann das an der Meristemvermehrung liegen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung