News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heißt diese Blume? (Gelesen 677 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
KleeblattBonn

Wie heißt diese Blume?

KleeblattBonn »

Liebe Gartenmitstreiter,seit einiger Zeit, genauer seit der Ausstrahlung im Ersten, bin ich hier auch Mitglied und kann endlich, nachdem ich das Foto klein genug bekommen habe ;), meine Frage loswerden:Wie heißt diese Blume? Sie hat schon meinen ganzen Vorgarten übernommen und wird von mir regelmäßig als Ableger in andere Gärten weitergegeben.Viele Grüße und haltet den Regen aus, bald kommen trockenere Zeiten :)
Dateianhänge
Wie_heit_diese_Blume.gif
enigma

Re:Wie heißt diese Blume?

enigma » Antwort #1 am:

Das ist eine Herbstanemone.
Henki

Henki » Antwort #2 am:

Das wird eine Herbstanemone sein, vermutlich die wuchernde 'Robustissima'.verdammt.. war der wieder schneller.... >:( ;D
KleeblattBonn

KleeblattBonn » Antwort #3 am:

Wow, das ging schnell mit den Antworten, habe es gerade erst abgeschickt und wollte noch den Fehler unter dem Bild korrigieren!Toll, vielen Dank für die Hilfe, das wird dann wohl wirklich die stark wuchernde Art sein ;)Viele Grüße!
Antworten