News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tabaksamen abzugeben (Gelesen 1126 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
max.

tabaksamen abzugeben

max. »

tabaksamen abzugebender sorte "badischer burleigh"die sorte wird als zigarettentabak in nordbaden angebaut. die samen sind winzig klein. säen anfang märz im frühbeet, beheiztes gewächshaus oder fensterbank. zweimal pikieren, damit sie einen großen wurzelballen entwickeln. nach den letzten frösten, wenn die pflänzchen etwa 15 cm groß sind auspflanzen. gut düngen und gießen. bei guter pflege werden sie -besonders in warmen sommern- leicht zwei meter groß und auch etwas mehr.zum rauchen müßte man die geernteten tabakblätter fermentieren, was bei einer einzelnen oder wenigen pflanzen nicht funktioniert. es ist eher eine schöne schmückende, einjährige staude.sie stirbt beim ersten frost ab.Dr. SauzahnLeiter des Referats KundenpflegeBritish American Tobacco
lonesome

Re:tabaksamen abzugeben

lonesome » Antwort #1 am:

kein interesse angemeldet. denn ich kenn die handhabung besonders kleiner samen nicht...mohn ist ausgerieselt, bevor ich samen gewinnen konnte.sorry sauzahn:wie war deine adresse?Dr.SauzahnLeiter des Referats ImagepflegeAfghanistan Moon Companyda türmen sich meilenweit fragen auf??????
max.

max. » Antwort #2 am:

tabaksamen sind noch deutlich kleiner als mohnsamen.gruß
lonesome

lonesome » Antwort #3 am:

ja, dann kann ich davon ausgehen, dass ich keinen tabaksamen geerntet habe.denn tabak ist ja schliesslich eine DROGE!!klaus-peter
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Ich würde nicht so empört tun: Drogen gehören seit der Steinzeit zur Kultur der Menschen. Schamanen haben von Pilzen bis weiss nicht was geraucht, getrunken um halluzinatorische Zustände zu erreichen und die Seele auf Wanderung zu schicken. Auch Tabak hat eine tausendjährige Tradition. Die heutige Verteufelung hat es in der Vergangenheit auch gegeben. Irgendwann hat das Pendel wieder zurückgeschlagenb und der Umgang mit dem Rauchen hat sich wieder normalisiert.Schreibt ein(e) Nichtraucher(in).
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

hallo Sauzahn,arbeitest du wirklich bei einer Tabakfirma? Da müßte ich ja "Sie" sagen zu so einer Persönlichkeit ;). Ich baue nur Ziertabak an, aber er sät sich in solchen Massen aus, daß ich ihn bis auf 2 Exemplare ausgerottet habe!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sommer

sommer » Antwort #6 am:

Habe noch Tabaksamen Marke Virginia abzugeben.Grüße Sommer
Anemone

Anemone » Antwort #7 am:

Wäre interessiert.Bau ich extra für unseren Imker an, der raucht ihn dannvon wegen der Bienen.LG AnemoneWeiteres per PN???
sommer

sommer » Antwort #8 am:

Hallo Anemone,mail mir deine Adresse, ich schick dir dann eine große Portion Samen, kann allerdings 1-2 Wochen dauern.Sommer
Silene

Silene » Antwort #9 am:

@
Dr. SauzahnLeiter des Referats KundenpflegeBritish American Tobacco
Wie groß, oder besser: wie klein darf denn so eine Tabakplantage sein, daß sich das Fermentieren lohnt?
Sigei

Sigei » Antwort #10 am:

@
Dr. SauzahnLeiter des Referats KundenpflegeBritish American Tobacco
Wie groß, oder besser: wie klein darf denn so eine Tabakplantage sein, daß sich das Fermentieren lohnt?
eine pflanze
Antworten