News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Kartoffelsorte parli (pfavi,wiesener) und "The yam" (Gelesen 3191 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Kartoffelsorte parli (pfavi,wiesener) und "The yam"
das invitro-material wird aber nicht abgegeben.gruß
Hallo parit die verkaufen auch saatkartofeln an Kleingärtner ,früher haben sie überschüssiges Saatgut von alten sorten umsonst abgegeben ,hab schon mal jemanden an die verwiesen so wie ich sie verstanden habe haben die Leute ihre Kartoffeln erhalten Gruß Michael
Probiers mal bei Kartofelvielfalt .de die beschäftigen sich auch mit der erhaltung von alten Sorten die können dir vieleicht weiterhelfen MFG Michael
@ pinat: Habe heute folgendes email von coop erhalten:Vielen Dank für Ihr E-Mail. Gerne gehen wir auf Ihr Anliegen ein.Die Gemüsesorten von Pro Spezie Rara sind nur in unseren grösseren Verkaufsstellen erhältlich. In Ihrer Nähe wären das die Filialen Olten City Food, Aarau Telli und Dulliken. Aufgrund der mangelnden Kundennachfrage werden die Produkte meist nur auf Kundenwunsch bestellt. Wir bitten Sie deshalb, sich bei Ihrem nächsten Einkauf direkt an den zuständigen Mitarbeiter der Früchte und Gemüse Abteilung zu wenden, der Ihnen die Parli Kartoffeln gerne bestellen wird.Wir hoffen, Ihnen mit unserer Auskunft gedient zu haben und verbleiben.Freundliche GrüsseCoopRegion NordwestschweizNoemi MascarelloSupport Kommunikation /KonsumentendienstAlso, wer möchte alles noch parli bekommen? Ich mache beim nächsten coop-Besuch eine Sammelbestellung!
Danke marcir, ich freue mich sehr, dass du so hartnäckig an den Parli drangeblieben bist. Wie schon gepostet, hätte ich gerne 1/2 kg. Mit den Paketpreisen von der Schweiz nach Deutschland habe ich bisher keine Erfahrung. Aber ich könnte den "Deutschlandvertrieb" übernehmen, wenn noch jemand die Parli möchte. Dann bräuchte marcir nur ein Paket nach D schicken...
Viele Grüße
pinat
pinat
Die bestellten Parli (und Blaue Schweden) sollen morgen ankommen. Da bin ich ja gespannt. Uebrigens gibt es jetzt bei Coop Schweiz auch die Sorte "Diamant" aus Zypern im Verkauf.
Hallo marcirIst ja toll und ganz nett von denen dass die dir so ne liebe Mail geschrieben haben. Das nennt man Service. Ist leider heute nicht mehr selbstverständlich.Hast dich ja schon bei mir gemeldet wegen der Parli.Bin noch immer interessiert dran. Ach da freu ich mich schon drauf.Vielen lieben Dank schon mal im voraus.Gruss Kartoffel

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl