News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im August? (Gelesen 26254 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re:Was blüht im August?

lord waldemoor » Antwort #210 am:

junko sehr schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #211 am:

Nachdems heute Morgen mal wieder etwas Sonne gab, hab ich mir den Foto für ein paar Minuten geschnappt und überwiegend ins blaue fotografiert:Die Tibouchina blüht zwar schon seit 4 Wochen so vor sich hin, aber erst jetzt kommt sie so langsam in die Gänge. Ich hoffe wir haben noch etwas Zeit bis zum ersten Frost:BildBildWenns noch warm bleibt, dann bekommen wir noch etliche Blüten ab:BildEine weitere blaue Blüte, allerdings blüht die T. battiscombei schon den ganzen Sommer durch:BildAber das reinste Blau hat die Commelina:BildDamit es nicht so einseitig Blau bleibt noch 2 gelbe:O. Missourensis:Bildund unsere höchste Sonnenblume die gut und gerne 3-3,5m hoch ist vom Boden weg (und zusätlich noch auf dem oberen Beet steht):Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #212 am:

Herrlich, die Tibouchina :D Und die Riesensonnenblume :o Hier auch was blaues von heute früh, eine Prunkwinde BildUnd dann hatte ich noch eine angenehme Überraschung heute - die in Frühjahr gepflanzte Alcea Parkrondell ist nicht wie ich befürchtet hatte verschwunden, sondern gedeiht und blüht - nur nicht da, wo ich Schussel glaubte, sie hingepflanzt zu haben, sondern ganz wo anders *schäm* Bild
Smile! It confuses people.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #213 am:

In diesem Jahr früh, wie so vieles: Kirengoshoma palmata
Dateianhänge
Kirengeshoma__palmata__...__31.8.14_005.jpg
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Henki

Henki » Antwort #214 am:

Caltha palustris var. alba erfreut schon seit mehr als zwei Wochen mit einer erneuten Blüte.Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #215 am:

Ich habe die gefüllte Variation und die blüht auch zum 2. Mal ;D
Antworten