News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vielleicht lag das an den Sorten? Ich habe nur drei, und eigentlich auch recht aktive Schnecken. Helenium haben sie bislang aber so ziemlich in Ruhe gelassen.Vielleicht ist das restliche Angebot reizvoller...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Vielleicht lag das an den Sorten? Ich habe nur drei, und eigentlich auch recht aktive Schnecken. Helenium haben sie bislang aber so ziemlich in Ruhe gelassen.Vielleicht ist das restliche Angebot reizvoller...
meinst du, dass sie einen unterschied zwischen den verschiedenen heleniums machen?? bei mir mögen sie jedenfalls alle ...!
Jaaa, Phlox stand dieses Jahr auf der Menuekarte ganz oben
Laß dich nicht so schnell abfixen.Ich streu eigentlich nur beim Austrieb Schneckenkorn. Später ist das kein Thema mehr - und ich habe einen ausgesprochenen "Schneckengarten".
potz hat geschrieben:Ich streu eigentlich nur beim Austrieb Schneckenkorn. Später ist das kein Thema mehr - und ich habe einen ausgesprochenen "Schneckengarten".
mir haben die kleinen schleimigen fress-monster auch die 10-15cm hohen pflanzen an einer stelle ratzeputz dezimiert ... in 1Nacht!!
Nochmal zu Eldorado:Helenium El Dorado Very large golden yellow blooms flattish brown cone (shape similar to Baudirektor Linne. Starts flowering early July. Leaf entire lanceolate, grows about 1 metre tall. New plant to commerce in 2005/2006. Superb cultivar. * Zitat Martin Hughes-Jones.Bei 1,60 m scheint Gold Doubloons oder Tijuana Brass vorzuliegen.
Aber selbst wenn sie komplett abgefressen werden, treiben sie doch wieder durch, oder?Welche Sorten, wären denn besonders empfehlenswert? Ich hab 'Rubinzwerg' und 'Waltraut' im Auge.Mir ist wichtig, dass sie keinen Mehltau bekommen und vor allem nicht umfallen. An dieser Stelle stand mal Veronica 'Knallblau'. Never ever...