News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Baum fällen (Gelesen 32240 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Baum fällen

Eva » Antwort #135 am:

Der Teil vom Lärchenstamm, den ich (gefällt letzten Herbst) als Katzenleiter ans Gartenhäuschen gelehnt hatte, hat wunderschön grün ausgetrieben, einzelne Nadeln sind noch immer grün ::) .
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #136 am:

Oh je, da muss ich direkt mal meinem Baumstumpf begucken. Der ist mit wildem Wein überwachsen und gänzlich wech ;). Aber Lärchennadeln verrotten auch nicht - die müssen jetzt wirklich ins Feuer demnächst.OT Ende ;)
toto

toto » Antwort #137 am:

...weswegen ich die "Gartenpflanzen" außenrum auch gleich in's Fege- äh Kaminfeuer geschickt hätte...
welche Pflanzen ??? ??? ??? ???
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #138 am:

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, wie er das meint, denn zu sehen ist ja doch nur die grüne Hölle insgesamt. Er wird doch nicht deine Rosen meinen ::) ::) ???
toto

toto » Antwort #139 am:

Die Rosen sind ja kaum zu sehen auf dem Bild - sie sind riesig und werden jedes Jahr komplett runtergeschnitten, um im Sommer wieder die Höhe von 1,50m zu erreichen - mit voller Blüte + Duft! Auf die werden ich mit Sicherheit nicht verzichten.Die etwas "dünne" Tanne(?) links im Vordergrund ist eine "Schlangentanne", die irgendwann 40 m hoch wird - jedenfalls sah ich sie in dieser Größe in Seattle. Hier wird sie sicherlich klein bleiben und erst nach meinem Lebensende eine "sichtbare" Größe erreichen - auch auf die werde ich nicht verzichten, definitiv nicht. wenn sie ausgewachsen ist, wird sie sehr, sehr schön. Ja... und sonst... ist eigentlich nicht viel, was man wegnehmen könnte/sollte/müsste :D
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #140 am:

Der wollte dich bestimmt nur necken ;)
toto

toto » Antwort #141 am:

wahrscheinlich.Jedenfalls ist der Baum ab und das ist gut. Weil: schon neue Pläne... :DWie ist das bei Zypressen betr. Windbruch + Entwurzelung? Ich habe da noch eine im Visier, die zwar sehr schön... gleichzeitig aber auch sehr dünn... und noch dazu sehr hoch geworden ist.... :-\
Antworten