News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf dem Lechweg - Impressionen einer Wanderung (Gelesen 4377 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
enigma

Re:Auf dem Lechweg - Impressionen einer Wanderung

enigma » Antwort #15 am:

:DDer Holzstapel mit Fenster ist ja witzig - wofür war das Fenster (Aussicht von einer Hütte aus?)
Das war reine Deko. Wir saßen auf der Terrasse eines Gasthauses (Älpele oberhalb von Lech) und schauten von dort auf und durch den Holzstapel.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #16 am:

Ich habe bei meinen Stapelkünsten nur leider feststellen müssen, dass so eingestapelte Muster (bei mir war es ein großes Herz) beim Austrocknen des Holzes nicht mehr ganz so toll aussehen. So ein Fenster bleibt :D
*Falk*

*Falk* » Antwort #17 am:

Das Wetter war sehr gut zum Wandern: Es hat ein paar Mal nachts geregnet, dadurch waren die Wege stellenweise recht matschig, aber tags war es von zwei kurzen Ausnahmen immer trocken, oft recht sonnig, aber fast immer relativ kühl, sehr angenehm.
Wir waren auch Anfang August in Lech. Die Wanderung durch das Steinere Meer beim Formarinseewar sehr schön, wenn auch teilweise "schlammig". Zum Glück gab´s an der Freiburger Hütte Schlauchmit Bürste. ;D Bei den Kalklöcher oberhalb von Oberlech blühten sogar noch Türkenbund.Es ist ein schönes Wandergebiet, ähnlich dem Kleinwalsertal.
Bin im Garten.
Falk
enigma

enigma » Antwort #18 am:

Du meinst diese Gipsdolinen?Dahin haben wir es leider nicht geschafft, vielleicht beim nächsten Mal, zeitiger im Jahr, wenn auch noch mehr Orchideen blühen.Es gibt weitere Bilder, sogar von Katzen! ;)
Eva

Eva » Antwort #19 am:

Es gibt weitere Bilder, sogar von Katzen! ;)
:DIch hätt ja gern gesehen, wie die es geschafft haben das quergestreifte Muster am doch recht steilen Hang zu mähen. Und die schwarze Färse sieht aus wie ein Freemartin, oder waren die anderen auch solche Brummer?
*Falk*

*Falk* » Antwort #20 am:

Du meinst diese Gipsdolinen?Dahin haben wir es leider nicht geschafft, vielleicht beim nächsten Mal, zeitiger im Jahr, wenn auch noch mehr Orchideen blühen.Es gibt weitere Bilder, sogar von Katzen! ;)
Natürlich Gipsdolinen, ist oberpeinlich - Kalklöcher ::) Sicher seit Ihr auch nach Warth gekommen. Der Wald vor dem Ort war märchenhaft.Bild
Bin im Garten.
Falk
enigma

enigma » Antwort #21 am:

Und die schwarze Färse sieht aus wie ein Freemartin, oder waren die anderen auch solche Brummer?
Nein, die anderen Kühe auf der Weide sahen wie normale Kühe aus, abgesehen von diesem besagten Tier und Galloway (?) kurz davor.
*Falk* hat geschrieben:Sicher seit Ihr auch nach Warth gekommen. Der Wald vor dem Ort war märchenhaft.
Ja, die aktuell letzten Bilder im verlinkten Fotoalbum sind aus Warth: die sattgrünen Wiesen (schönes Fotomotiv, aber biologisch gesehen wohl völlig überdüngte artenarme Grünflächen).Die Kirche kommt als nächstes. :)
Antworten