So wie das Wetter an Aegidien (1.9.), ist's für den ganzen Herbst beschieden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2014 (Gelesen 32367 mal)
-
Eva
Re:September 2014
Der Tagesspruch heute macht mich unvergnügt
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das wäre dann ohne Sonne - sehr blöd - ich denke, dass der Spruch in diesem Jahr nicht trifft 
Von mir aus kann er zutreffen - irgendwo. Nur nicht hier. Immerhin hat es heute noch nicht geregnet .... Es müsste nur etwas sonniger sein.Das wäre dann ohne Sonne - sehr blöd - ich denke, dass der Spruch in diesem Jahr nicht trifft
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Etwas sonniger ist gut - die Sonne ist hier den ganzen Tag nicht rausgekommen.
Freut euch doch. Dann braucht ihr nicht so viel Regen.Etwas sonniger ist gut - die Sonne ist hier den ganzen Tag nicht rausgekommen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ha ha haFreut euch doch. Dann braucht ihr nicht so viel Regen.Etwas sonniger ist gut - die Sonne ist hier den ganzen Tag nicht rausgekommen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Leichter Regen in Südbrandenburg.
Die Trockenzeit scheint vorbei zu sein. Jetzt freue ich mich auf einen sonnigen Altweibersommer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier wars heute bewölkt, manchmal dunkel, paar Sonnenstrahlen, nach Wochen mal kein Regen
Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch hier stetiger sanfter Regen, dabei ist es gar nicht kalt - fast ein Sommerlandregen.Leichter Regen in Südbrandenburg.Die Trockenzeit scheint vorbei zu sein. Jetzt freue ich mich auf einen sonnigen Altweibersommer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es fast den ganzen Tag bewölkt und es gab nur wenig Wolkenlücken und in den Flusstälern gerade mal 16° auf den Höhen drum rum noch weniger.Heut früh wieder geschlossene Wolkendecke, dafür bleib es mit 11° deutlich wärmer als mal vorhergesagt.Ansonsten blieb von dem stabilen Hoch nicht so viel. Heute noch kalt, morgen ein bisschen wärmer und Donnerstag, Freitag vielleicht mal 20° oder ein bisschen mehr, aber wohl nicht viel Sonne. Danach schau mer mal. Am WE wohl wieder Regen 
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitte15°C, klarer Himmel, windstill. Nun soll es endlich trocken bleiben und sonnig werden.Regen hatten wir genug. Pilze spriessen jetzt auch hier.....und der Wald ist voller Hirschlausfliegen :-\LG von July
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, grau bewölkt, trocken, magere 11°C. Gestern durchgehend grau und nieselig, Tmax waren 13,5°C. Vollherbst sozusagen. Da kommt keine Freude auf, auch nicht beim Blick in die Wetterglaskugel. Die eiert nämlich weiter kräftig herum, von einer stabilen Wetterlage weit und breit nix zu sehen. Stabil bleibt nur die Wechselhaftigkeit.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Guten Morgen, herrliches Nachsommerwetter. Momentan 14,7 Grad, 92% Luftfeuchtigkeit, Wind ONO 1 , Luftdruck 1021,5. Höchsttemperaturen 22 Grad, was will der Mensch noch mehr?

11,3° bewölkt.