News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reise Kambodscha/Thailand (Gelesen 10829 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Reise Kambodscha/Thailand

thomas » Antwort #105 am:

@ Luna: sicher ... 8) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #106 am:

ok, bitte nicht schon wieder Streit wegen der Bilder. wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich sie zusammenfassen kann?Gruß Ulli
Simon

Simon » Antwort #107 am:

ok, bitte nicht schon wieder Streit wegen der Bilder. wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich sie zusammenfassen kann?
Du kannst die Bilder in deine Galerie hochladenhttp://forum.garten-pur.de/galerie/ullimEinfach dort ein Album erstellen und hochladen.Einfügen geht dann ganz einfach per "Galeriebild"Nachdem du ein Album erstellt hast findest du rechts neben der auswahlbox "eigene Alben" deine alben.Einfügen kannst du dann beliebig viele Bilder pro Post (sogar mit Titel)Beispiel:So siehts im Eingabefenster aus:

Code: Alles auswählen

[ galerie pid=1238]gelb![/galerie] [ galerie pid=3141]Tomatenblüte[/galerie] [ galerie pid=1218]Kornblume 2005[/galerie] 
und so in "echt":gelb!TomatenblüteKornblume 2005Bye, Simon
lonesome

lonesome » Antwort #108 am:

danke simon.ich glaube ullim denkt gerade nach.und morgen bekommen wir all die andern schönen fotos im pack zu sehen.Freu mich Drauf!klaus-peter
marcir

marcir » Antwort #109 am:

Simon, es gibt aber eine Speicher-Beschränkung für Galeriebilder. So viele Bilder wird Ulli gar nicht hochladen können, da er noch nicht viele Posts hat. Oder gibt es einen Weg um das herum?
Simon

Simon » Antwort #110 am:

Hi!Ja es gibt ein Speicherlimit (5MB bei neuen Mitgliedern) ;)Das reicht aber locker für 70 Fotos mit jeweils 70KByte.Bye, Simon
lonesome

lonesome » Antwort #111 am:

Hi!Ja es gibt ein Speicherlimit (5MB bei neuen Mitgliedern) ;)Das reicht aber locker für 70 Fotos mit jeweils 70KByte.Bye, Simon
ja, dann machts dem ulli m mal konform.freu mich auf all die vielen schönen fotos.klaus-peterps: ich freu mich wirklich!
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #112 am:

dann muß ich ja nur noch aufklären, daß er eine sie ist ;DLiebe Grüße Ulli
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #113 am:

So jetzt nochmal auf ein Neues. Hier eine Landschaft im Süden. Ich liebe Reisfelder SüdenDanach ging es in zwei kleine Städte am Mekong Richtung NO. Eigentlich wollte ich die Strecke zwischen Kompong Cham und Kratie per Boot zurücklegen. Das ist leider nicht mehr möglich weil der Bootsverkehr eingestellt wurde. Die Straßen sind gut und die Busse billiger.Zuckerrohrpressung unter einem imposanten Baum.Kompong Cham3Zum Teil ist weder alt noch neu richtig schön.Kompong Cham1Und die von Japanern finanzierte Brücke, die die Anbindung in den NO immens verbessert hat.Kompong Cham2Kratie ist noch etwas abgelegener und verschlafener mit wunderschönen SonnenuntergängenKratie1Kratie2Kratie3Kratie4Kratie5Kratie6Motorradtaxis beim Warten auf KundschaftKratie7und es gibt auch hier WeihnachtsmännerKratie8In der Nähe von Kratie leben auch noch einige Süßwasserdelphine, die jetzt geschützt werden. Zu Zeiten von Pol Pot wurden sie getötet um Öl zu gewinnen >:(Hier die Flußlandschaft wo sie lebenKratie9und hier ist ein DelphinKratie10schwimmen mit den Delphinen ist aber nicht erlaubtKratie11
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #114 am:

Zum Schluß gibt es noch ein paar Bilder vom wichtigsten Fest in Phnom Penh. Zum Vollmond im November wird der Wechsel von der Regen- zur Trockenzeit gefeiert. Während des SW Monsuns drückt das Wasser aus dem Mekong in den Tonle Sap See und überflutet die Felder. Wenn der NO Monsun einsetzt fließt das Wasser wieder Richtung Süden und ins Meer. Das Fest dauert 3 Tage. Es finden Bootsrennen statt, es gibt jeden Menge Essens- und Verkaufsstände und es sind von mittags bis spät nachts Massen von Menschen auf der Straße. Zum Abschluß gibt es ein Feuerwerk und es fahren beleuchtete Schiffe auf dem Fluß. Also alles in allem ein riesiges Volksfest.Wasserfest4Wasserfest5Wasserfest7Wasserfest3Wasserfest9Wasserfest2Wasserfest18Wasserfest23Wasserfest22Wasserfest20Wasserfest28Wasserfest24Wasserfest25
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #115 am:

Vielen Dank, Ulli :D Das Wasserfest habe ich leider bisher noch nicht in Südostasien erleben können ... wobei, wenn ich an so manchen Erfahrungsbericht von guten Freunden z.B. aus Myanmar denke, die fast die Beherrschung verloren hätten, weil sie bis zur Verzweiflung übergossen und angespritzt wurden ...(Südost-)Asien sehen, hören, riechen, schmecken ... das kann ich nur jedem von Herzen empfehlen, der es einrichten kann, dorthin zu kommen. Es relativiert so manches, und es bereichert so sehr.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten