News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reise Kambodscha/Thailand (Gelesen 10829 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Reise Kambodscha/Thailand
@ Luna: sicher ...
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ok, bitte nicht schon wieder Streit wegen der Bilder. wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich sie zusammenfassen kann?Gruß Ulli
Du kannst die Bilder in deine Galerie hochladenhttp://forum.garten-pur.de/galerie/ullimEinfach dort ein Album erstellen und hochladen.Einfügen geht dann ganz einfach per "Galeriebild"Nachdem du ein Album erstellt hast findest du rechts neben der auswahlbox "eigene Alben" deine alben.Einfügen kannst du dann beliebig viele Bilder pro Post (sogar mit Titel)Beispiel:So siehts im Eingabefenster aus:ok, bitte nicht schon wieder Streit wegen der Bilder. wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich sie zusammenfassen kann?
Code: Alles auswählen
[ galerie pid=1238]gelb![/galerie] [ galerie pid=3141]Tomatenblüte[/galerie] [ galerie pid=1218]Kornblume 2005[/galerie]
danke simon.ich glaube ullim denkt gerade nach.und morgen bekommen wir all die andern schönen fotos im pack zu sehen.Freu mich Drauf!klaus-peter
Simon, es gibt aber eine Speicher-Beschränkung für Galeriebilder. So viele Bilder wird Ulli gar nicht hochladen können, da er noch nicht viele Posts hat. Oder gibt es einen Weg um das herum?
Hi!Ja es gibt ein Speicherlimit (5MB bei neuen Mitgliedern) ;)Das reicht aber locker für 70 Fotos mit jeweils 70KByte.Bye, Simon
ja, dann machts dem ulli m mal konform.freu mich auf all die vielen schönen fotos.klaus-peterps: ich freu mich wirklich!Hi!Ja es gibt ein Speicherlimit (5MB bei neuen Mitgliedern) ;)Das reicht aber locker für 70 Fotos mit jeweils 70KByte.Bye, Simon
dann muß ich ja nur noch aufklären, daß er eine sie ist ;DLiebe Grüße Ulli
So jetzt nochmal auf ein Neues. Hier eine Landschaft im Süden. Ich liebe Reisfelder
Danach ging es in zwei kleine Städte am Mekong Richtung NO. Eigentlich wollte ich die Strecke zwischen Kompong Cham und Kratie per Boot zurücklegen. Das ist leider nicht mehr möglich weil der Bootsverkehr eingestellt wurde. Die Straßen sind gut und die Busse billiger.Zuckerrohrpressung unter einem imposanten Baum.
Zum Teil ist weder alt noch neu richtig schön.
Und die von Japanern finanzierte Brücke, die die Anbindung in den NO immens verbessert hat.
Kratie ist noch etwas abgelegener und verschlafener mit wunderschönen Sonnenuntergängen

Motorradtaxis beim Warten auf Kundschaft
und es gibt auch hier Weihnachtsmänner
In der Nähe von Kratie leben auch noch einige Süßwasserdelphine, die jetzt geschützt werden. Zu Zeiten von Pol Pot wurden sie getötet um Öl zu gewinnen >:(Hier die Flußlandschaft wo sie leben
und hier ist ein Delphin
schwimmen mit den Delphinen ist aber nicht erlaubt
Zum Schluß gibt es noch ein paar Bilder vom wichtigsten Fest in Phnom Penh. Zum Vollmond im November wird der Wechsel von der Regen- zur Trockenzeit gefeiert. Während des SW Monsuns drückt das Wasser aus dem Mekong in den Tonle Sap See und überflutet die Felder. Wenn der NO Monsun einsetzt fließt das Wasser wieder Richtung Süden und ins Meer. Das Fest dauert 3 Tage. Es finden Bootsrennen statt, es gibt jeden Menge Essens- und Verkaufsstände und es sind von mittags bis spät nachts Massen von Menschen auf der Straße. Zum Abschluß gibt es ein Feuerwerk und es fahren beleuchtete Schiffe auf dem Fluß. Also alles in allem ein riesiges Volksfest.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Vielen Dank, Ulli
Das Wasserfest habe ich leider bisher noch nicht in Südostasien erleben können ... wobei, wenn ich an so manchen Erfahrungsbericht von guten Freunden z.B. aus Myanmar denke, die fast die Beherrschung verloren hätten, weil sie bis zur Verzweiflung übergossen und angespritzt wurden ...(Südost-)Asien sehen, hören, riechen, schmecken ... das kann ich nur jedem von Herzen empfehlen, der es einrichten kann, dorthin zu kommen. Es relativiert so manches, und es bereichert so sehr.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.