News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im September (Gelesen 15422 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Was blüht im September
Hier ist ja richtig der Knoten geplatzt.Hausgeist, Deine Mondviole ist aber auch leicht daneben in der Zeit.@JollyBee: wunderbares Krötenlilien-Foto
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier blüht im Schatten Begonia grandis var. evansiana:
[td][img]https://lh6.googleusercontent.com/-TDP3NoWRnuo/VAYkqJL_SGI/AAAAAAAAGSE/wkLGFe7B8AA/s358/beg01.jpg[/img][/td][td][img]https://lh5.googleusercontent.com/-khPEyQ2VDdg/VAYkqP6mIUI/AAAAAAAAGSA/gUUypFPu-Tc/s358/beg02.jpg[/img][/td]
Und die beiden Boehmerias, zuerst B. platanifolia, danach B. tricuspis. Picasa hat die Farben irgendwie doof gemacht... 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Und wieder so herrliche Fotos!
B. tricuspis habe ich dann ab Samstag auch endlich.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Jolly Bee,kommst Du auch aus Oberösterreich?
Tolle Fotos von Euch!

Liebe Grüße
Jo
Jo
und nein, ich lass mich nicht anstecken, und nein ....
schöne Fotos

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Räusper, ich würde ja auch gern zur Verbreitung beitragen ... falls mal jemand eine Pflanze teilen muss oder so.Dieser wilde (oder weiße) Schwan hat sich in Pur-Kreisen ganz gut verbreitet![]()

Sandbiene, die wächst horstig, macht keine Ausläufer und keinen Samen. Sie hat sich verbreitet, weil ich sie letztes Jahr dauernd hier gelobt habe, sind aber alles gekaufte PflanzenRäusper, ich würde ja auch gern zur Verbreitung beitragen ... falls mal jemand eine Pflanze teilen muss oder so.Dieser wilde (oder weiße) Schwan hat sich in Pur-Kreisen ganz gut verbreitet![]()
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Aha, das sie so verbreitungsunwillig ist, macht sie natürlich auch interessant. Wenn ich da so an meine A. sylvestris denke ...Sandbiene, die wächst horstig, macht keine Ausläufer und keinen Samen. Sie hat sich verbreitet, weil ich sie letztes Jahr dauernd hier gelobt habe, sind aber alles gekaufte Pflanzen![]()

- lord waldemoor
schöne bilder zeigt ihrsolch brennessel hab ich auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Völlig losgelöst von der Jahreszeit ...
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
...
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
nix Seltenes, aber ich bin ein Fan, so wie Rudbeckia triloba jetzt orange brennt...
][url=http://postimage.org/]

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Wilden Schwan viele Ausfälle gibt und werde sie deshalb nicht mehr anbieten. Meine Beobachtung deckt sich mit der von Coen Jansen, der dasselbe erzählte.8)Ist er aber auch wert. ... bis jetzt, jedenfalls
Dann hast Du nicht 'Prairie Glow':DMeine blüht auch schön, aber nur gelb.