bretty kiss`Wilde Schönheit`
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 170176 mal)
- lord waldemoor
Meine Basye's Purple Rose ist erst 1 Jahr alt und wächst noch für kurze Zeit im Topf. Sie blüht fast immer, jede Blüte ist jedoch nur 1 Tag geöffnet. Basye's Purple Rose, noch für kurze Zeit im Topf. Im Freiland pflanze ich diese Rose neben Thérèse Bugnet.Dauerblüher?![]()
Wie steht sie bei dir, dass sie dieses Attribut verdient? Wenn meine nicht direkt vor der Terrasse (halbschattig) stünde, würde ich wahrscheinlich nie eine Blüte sehen, so wenige sind es und v.a. so kurz blühen sie nur. Sie gehört hier zu den wenigen Rosen, deren Plätze ich in Gedanken immer wieder mal neu besetze.
![]()

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Re:rosenblüten 2014
In Deutschland zu kaufen unter; Gärtner Pötschkes `Wilde Schönheit Meihadrall` Züchter Meillandhab sie selbst öfters

- lord waldemoor
irgendwie versteh ich es nicht dass rosen dauernd neue namen kriegen müssenwahrscheinlich verkaufsstrategie,aber ob das viel hilft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und wenn man die namen dann noch kreativ verschreibt, werden es immer mehr namen...irgendwie versteh ich es nicht dass rosen dauernd neue namen kriegen müssen ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
da muss ich dir rechtgeben schäm und rot werd

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
quatsch mit soße!
[size=0]ich will die jetzt auch, unter welchem namen auch immer.
[/size]

pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
ich hab gestern welche gsteckt,wenns wachsen kannst sie gerne habenauch viele andere
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
lady of shalott kriegt erstmals unschönes laub
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Wir probieren hier bei Basye's Purple mit Unterlagen herum wegen eines Vermehrungsauftrages aus Großbritannien. Mit was anderem als laxa halten die Blüten schon mal länger und die Blattfarbe verbessert sich. Mal sehen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)