News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144492 mal)
Re:Schöne Gießkannen
Der Schriftzug wurde eindeutig vor dem Verzinken eingeprägt. Typhoon 2 macht aus diesem Thread eine Enzyklopädie der Gießkannen.
Meine Jajag ist eine Gewächshauskanne mit 3 Litern Inhalt. Ein Sieb hat sie nicht vor dem Auslaufrohr.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine Jajag ist eine Gewächshauskanne mit 3 Litern Inhalt. Ein Sieb hat sie nicht vor dem Auslaufrohr.
Kannst Du bitte ein Foto einstellen
Kanne, keine Fabrik-Marke, 8L mit einem vielleicht für den Hersteller typischen Schmutzfänger.Wer hat eine Kanne mit diesem Schmutzfänger?
Kanne, keine Fabrik-Marke, 8L mit einem vielleicht für den Hersteller typischen Schmutzfänger.
Kanne, keine Fabrik-Marke, 8L mit einem vielleicht für den Hersteller typischen Schmutzfänger.
Sachma, was meinst Du eigentlich mit Schmutzfänger? Diese Siebe?
genau die meine ich, unterschiedlich je nach Hersteller gibt es sie direkt an die Kanne verlötet, abschraubbar, vorgesetzt wie bei letzter Kanne, oder wie bei John mit einem patentierten VerschlussSachma, was meinst Du eigentlich mit Schmutzfänger? Diese Siebe?
Ah ja, danke! Moderne Kannen haben die wohl überhaupt nicht mehr, was? Die sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Schade eigentlich, ist doch sehr praktisch, wenn ich es bedenke.
Typhoon, bist Du sicher, dass es sich um den/einen Markennamen und keine nachträgliche Kennzeichnung handelt?
zu Gießkanne SVITAVY - (Zwittau)habe eine Antwort aus Svitavy erhalten, schau malHermann
Hallo Typhoon,ich würde gern schauen, aber ... ich sehe noch nichts. Kommt sicher gleich? ;)Dumm und dämlich habe ich mich nach dieser Svitavy gesucht - nichts gefunden. Also - ich bin wirklich gespannt!LG Inken
Hallo Inken,schau auf den Eintrag Seite 38, den habe ich ergänztHermannTyphoon, bist Du sicher, dass es sich um den/einen Markennamen und keine nachträgliche Kennzeichnung handelt?Gießkanne SVITAVY - (Zwittau)in Zwittau findet sich im Adressbuch 1942 kein metallverarbeitender Betrieb.Vielleicht ist die Namensgleichheit auch nur Zufall
Du hättest auch einfach die Buchstaben auf der Kanne in die Suche eingeben können, Typhoon. Das wäre genau der Link, der Dir mitgeteilt wurde. Ein schönes Hobby, übrigens!Gießkanne SVITAVY - (Zwittau)
Ja! - Vielen Dank.schau auf den Eintrag Seite 38, den habe ich ergänzt

Tatsächlich.Du hättest auch einfach die Buchstaben auf der Kanne in die Suche eingeben können, ...