Danke. Und beide Pflanzen sind dieses Jahr gesetzt worden?Ja, Kenobi, das sind Panicum 'Heiliger Hain' und Coreopsis Zagreb.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235338 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
zufällig habe ich heute auch Agastachen foeniculum 'Blaustrahl' ergattert und plante die zu den Verbena bonariensis zu pflanzen, die ich beim forum Treffen bekommen habe. Echinacea passen nicht so richtig dazu. Aber die Baptisia gefällt mir super daneben und ein Gras muss auch noch sein.Die Katzenminze steht vor Echinacea und Gaura oder meinst Du anstatt der Echinacea?Das Beet habe ich vor ca. 2 Monaten erst angelegt. Alles muss noch üppiger werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heiliger Hain habe ich seit letztem Herbst, wurde aber noch einmal versetzt. Zagreb ist erst im Juli 2014 ins kleine Kiesbeet gezogen.Danke. Und beide Pflanzen sind dieses Jahr gesetzt worden?
Das Panicum ist schon sehr kräftig. Prima!

Hammer-Fotos, Ulli L.! Das muß eine richtig gute Kamera sein.
Nö, eigentlich nicht Josef, die hab ich mit meinem IPhone gemacht.Hammer-Fotos, Ulli L.! Das muß eine richtig gute Kamera sein.
Soll ich das glauben? - Das ist ja unglaublich!
Glaub es mir, meine alte Ricoh macht nicht solche Bilder.Soll ich das glauben? - Das ist ja unglaublich!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Ulli, Dein Garten hat sich wunderbar entwickelt! Vor allem das Bild mit dem Liegestuhl finde ich besonders stimmungsvoll, aber auch die anderen :DIch finde, dass die Echinaceen durchaus dahin passen. Würde an Deiner Stelle auch in Ruhe abwarten, wie es sich entwickelt und ob es Dir auf Dauer so gefällt. Umpflanzen kannst Du ja immer noch.
Liebe Grüße - Cydora
Ja Cydora, es hat sich einiges getan. Ich freue mich, dass es Euch auch gefällt.Obwohl mein Gärtchen nur 150qm klein ist, gibt es immer noch Beete mit denen ich nicht zufrieden bin. Auch im neuen Beet gefällt mir noch nicht alles. Aber wie gesagt, ich werde erst einmal das nächste Jahr abwarten.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Da kann ich Dich beruhigen
Das wird nie aufhören
Getreu dem Motto von Karl Foerster: "wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht" (oder so ähnlich) ;)Aber Du hast doch schon gaaanz viel zum Positiven verändert
Es macht ja auch Spaß, immer wieder was umzugestalten

Liebe Grüße - Cydora
Und ja, es macht großen Spaß. Nur leidet der Geldbeutel sehr darunter.Aus diesem Grund, gibt es im nächsten Frühling wieder keine schönen Frühjahrsblüher.Aber wer muss schon in den Urlaub fahren, wenn man einen Garten besitzt

- lord waldemoor
bei ald.hofe. gibts zwiebelpackungen um 1,39 europäer,da werden sich schon paar ausgehnvoriges jahr hab ich 3 packungen tulpen grönland mitgenommen,die waren hammermässigUnd ja, es macht großen Spaß. Nur leidet der Geldbeutel sehr darunter.Aus diesem Grund, gibt es im nächsten Frühling wieder keine schönen Frühjahrsblüher.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Leider haben sie hier keine Wildtulpen im Angebot.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.