News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chilisamen tauschen (Gelesen 1184 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Pimienta

Chilisamen tauschen

Pimienta »

Habt ihr schon reife Samen zum tauschen ?Ich fang einfach mal an, hier im Forum nach neuen Sorten für nächstes Jahr zu suchen:suche:Scotch BonnetEspanholaCriolla SellaRocotilloAnaheimhabe:Madame JeanetteCzech Black (evtl. nicht sortenrein)Cayenne (vermutlich)Pretty in PurpleThai PepperLemon DropNewMex CentennialJalapenoPeri Periund vermutlich hab ich auch einen Tabasco, sieht jedenfalls danach aus. Samen reifen allerdings noch.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Chilisamen tauschen

Feder » Antwort #1 am:

Hallo PimientaSamen habe ich von:Pis Bas Harari (scharf)Czechoslovakian Black (mild)Bolivian Rainbow (scharf)Rocotillo baccatum (scharf), ein glockenchiliBaumchili Rojo (sehr scharf)Trinidad Perfume (sehr fruchtig, zum pur essen)Roter Finger (scharf)Was ich gerne hätte muss ich mir erst überlegen. Ich dachte eigentlich, das wäre eine schöne Beschäftigung für verschneite Winterabende.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #2 am:

Hallo,ich hätte zu bietenCriolla Sella (aller wahrscheinlichkeit nach, war ne fehllieferung)GlockenchiliPretty in PurpleTrinidad Chilibäumchen (noch nicht reif)SucheCriolla sella zum VergleichsanbauJalapenoNu mexx suaveAji amarilloallgemein die nicht so scharfen, aber aromatischen (wie habbies)Fishpepper wäre ganz nettund Baumchili C. baccatum hätt ich beinah vergessen Da der Winterschnee hier in Franken sowieso meist auf sich warten lässt, kann ich auch vorher schon das Tauschen anfangenCarola
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Carola, Criolla sella und Jalapeno kannst Du von mir bekommen. Ich wäre neugierig auf "Trinidad Chilibäumchen". :)Schicke mir eine PM mit Deiner Adresse.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #4 am:

Ich werde für Euch noch Tri Fetti trockenen, die Schoten sind allerdings noch nicht reif:
Dateianhänge
trifetti.jpg
trifetti.jpg (30.76 KiB) 123 mal betrachtet
Samen Werner

Samen Werner » Antwort #5 am:

Hallo, :)kann man bei Dir auch Chilesamen ohne zu tauschen bekommen? ;)mfgWerner
Asimina
Endlich mal was für die Seele !

Asimina » Antwort #6 am:

Hallo Samen Werner,was für ein Name ?Wen von uns hast Du denn gemeint ?Carola
Samen Werner

Samen Werner » Antwort #7 am:

Hallo Carola,mein Fehler, sorry. ???Ich würde gerne von Dir welche nehmen oder von Pimienta.Gruß :)Werner
Pimienta

Pimienta » Antwort #8 am:

Welche möchtest Du denn ?Schick mir doch eine PM mit Deiner Adresse
berta

berta » Antwort #9 am:

hallo chillifreunde!wenn ich hier mal reinschnuppern dürft....vor jahren hatte ich einen "baumpaprika", der trug erst im 2. jahr und war fürchterlich scharf. heut denk ich mir, es war wohl eher baumchilli.gäbs wohl bitte hier jemanden, der mir gegen portoersatz ein paar körnchen schicken könnt?wem darf ich meine adresse PNnen ?lg.b.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #10 am:

Hallo BertaMit den netten kleinen schwarzkernigen Paprikas habe ich auch unliebsame Erfahrungen gemacht. :P Baumchili ist anscheinend einer der Schärfsten. Hättest du gerne etwas Milderes?Schick mir deine Aderesse.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
berta

berta » Antwort #11 am:

feder danke, kommt sofort!lg.b.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #12 am:

Hallo ihr SchärfegärtnerWas habt ihr denn noch zum Tauschen? Das gibt es doch nicht, dass hier nicht mehr zusammenkommt. Hier nochmal meine Sorten:Bolivian RainbowFrüchte von Bolivian RainbowSehr hübsch im Farbwechsel, kompakte Pflanze, scharf. Frucht eher klein, ca. 1 cm.Trinidad PerfumeTrinidad PerfumeMein Favorit in diesem Jahr. Pflanze kompakt, grosse schöne Blätter, Habanerotyp. Die Früchte schmecken intensiv fruchtig, mild, duften.Czechoslovakian BlackCzechoslovakian Black, FrüchteFrüchte sehr dekorativ, anfangs lange schwarz, später tiefrot, relativ gross. Keine Schärfe, schmeckt wie Paprika.Rocotillo BaccatumPeri PeriGlockenchili, Pflanze wird gross, Früchte scharf, bleiben ewig frisch.Roter FingerRoter Finger hier noch grün.Pflanze sehr kompakt und ertragreich, Früchte scharf, schnellreifend, ca.5 cm lang, aufrechtstehend, rot. Bester Chili frisch zum Kochen, hält sich auch im Winter noch gut am Fensterplatz.
Pat Parelli
aurora

aurora » Antwort #13 am:

hallo,ich könnte nochtepinpequinjaponeszimbabwe birdindian pc-1assamaurorafatalicriolla sellacraigs double hot habanerohabanero antillais caribbeanhabanero white bulletanbieten.bin auch auf der suche nach numex suave orange und red tabascohabanero red
Antworten