News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frucht-/Samenbestimmung 1 --> Delonix regia (Gelesen 1339 mal)
Moderator: AndreasR
- sebastiansl
Frucht-/Samenbestimmung 1 --> Delonix regia
Hallo Forumgemeinde,ich habe heute eine eMail erhalten, mit dem Foto welches Ihr unten sehen könnt, leider hat der absender nicht mit in die eMail geschrieben um welche Pflanze es sich handelt.Ich bin zwar gelernter Gartenfachmann, kenne diese großen Fruchtkörper auch aber ich komme beim besten willen nicht darauf.würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Zur Info, ich bekomme dieses Saatgut aus Spanien (GranCanaria) evtl. hilft das weiter.Hier das Foto;(zur vergrößerung draufklicken)
Grüßesebastian

Re:[HILFE benötigt] bestimmung des Saatgutes + Fruchtkörper
Ist das nicht Akazie?
- sebastiansl
also das kann ich glaube mit nein beantworten... hoffe das da noch jemand mal ein bischen was dazu sagen kann....kannste mal sagen wie du auf akazie kommst?sebastianIst das nicht Akazie?
Das grosse könnten Früchte vom Johannisbrotbaum sein.Die kleinen könnten von der Speiseklette sein.LG, Bea
- sebastiansl
also die kleinen samen auf dem weißen papier sind die samen aus den großen samenkapseln (braune hülsen auf dem foto) ::)hat noch jemand einen anderen tipp, denn vom johannisbrotbaum kann ich mir auch nicht vorstellen, die Früchte davon sehen anders aus.sebastianDas grosse könnten Früchte vom Johannisbrotbaum sein.Die kleinen könnten von der Speiseklette sein.LG, Bea
Poinciana regia?Vergleiche mal mit dieser ganz ausgezeichneten Samenseite: http://www.semencesdupuy.com/1F577-Poinciana-Regia-Flamboyant.html.
Hallo,ich würde auch auf Regia tippen, hätte allerdings auf Delonix Regia getippt.Gruß Monika