News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16158 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:dezember bilder

Feder » Antwort #180 am:

Schnee in rauen Mengen.
Dateianhänge
wildnis-013.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #181 am:

Für Lisl: Pferd im Schnee. Schau dir die Stirn an.
Danke, Maria ;) ! Kann gut verstehen, dass du ihm sehr zugetan bist ;) ! Uns blieben mit Ach und Weh weiße Weihnachten, nachdem die letzten Tage Tauwetter herrschte. Heute kommt aber bereits Nachschub ;) !LG Lisl
Dateianhänge
DSCN2744__Stefanitag_05.jpg
carlina

carlina » Antwort #182 am:

Gestern strahlend blauer Himmel, nullkommanull Schnee,wunderschönes Spaziergehwetter im Berliner Umland. Heute schneit´s seit acht Uhr morgens ohne Unterbrechung und es sieht inzwischen fast so schön aus wie bei Euch im Süden...Das Foto zeigt den gestrigen Tag, Fotos von heute werden folgen! ;)LGcarlina
Dateianhänge
Kiessee_im_dezember.jpg
carlina

carlina » Antwort #183 am:

Der Kiessee ist von reichlich Sanddornbüschen umgeben, als wir uns näherten, flogen Massen von Drosselvögeln auf- mich wundert, dass die solch saures Zeug wie Sanddorn fressen.LGcarlina
Dateianhänge
Sanddornfruchte.jpg
Sanddornfruchte.jpg (49.25 KiB) 73 mal betrachtet
hanamai

hanamai » Antwort #184 am:

@ die Phlomisbilder sind bezaubernd !!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #185 am:

ja , das finde ich auch, und Frank kann's einfach nicht lassen.. 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #186 am:

Toll, Eure Schneebilder, hier in der Eifel hat es ab 400 Meter auch geschneit, wir sitzen noch im "Grünen".Anbei "Pieris in 3 Teilen" ;).LG Frank
Dateianhänge
Pieris_1_25-12-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #187 am:

Gestern in Köln: Kein Schnee, aber Sonne. Hier ein paar Impressionen von einem Weihnachtsspaziergang:Weihnachtsspaziergang 01: BuchenwaldWeihnachtsspaziergang 02: BuchenstämmeDas hier hat Ähnlichkeit mit Motiven japanischer Tuschezeichnungen:Weihnachtsspaziergang 03: BuchenrindeWeihnachtsspaziergang 04: LaubfarbenWeihnachtsspaziergang 05: LaubfarbenBaumsilhouetten haben meist so viele Details (durch die vielen kleinen Zweige), dass man sehr stark komprimieren muss, um unter 100 k zu kommen:Weihnachtsspaziergang 06: SilhouetteAktivitäten rund um den Weiher: Enten füttern, Weihnachts-Joggen ...Weihnachtsspaziergang 07: Adenauerweiher... letzteres im Gegenlicht ...Weihnachtsspaziergang 08: Adenauerweiher... und ein schöner Dezemberhimmel:Weihnachtsspaziergang 09: Dezember-SpiegWeihnachtsspaziergang 10: Dezember-SpiegMit Hereinbrechen der Dunkelheit hat es eben zu schneien begonnen - mal sehen, ob etwas liegen bleibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #188 am:

@Thomas: Das war ja ein toller Tag im Kölner Stadtwald - und die Bilder beschreiben den Spaziergang ja einfach treffend! :D Besonders die Wasserreflektionen haben es mir angetan.Im Westen und ein paar Meter höher als Köln fällt der verspätete Weihnachtsschnee auch und legt sich pappig um alle Natur.Mal sehen was davon morgen früh noch übrigbleibt. Anbei ein paar "nächtliche Tropfen" ...LG Frank
Dateianhänge
Tropfen_Irisblatt_1_sw_26-12-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #189 am:

Ich sitze hier vor dem Bild von Frank und versuche herauszufinden, mit welchen Einstellungen der Kamera er das Foto zustande gebracht hat. Schöne Dezember-Bilder zeigt ihr. :D Aber wo sind Bilder von Evi?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #190 am:

Liebe Tilia,die Rheinländer haben tolles Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein, wir haben hier nur Nebel und alles grau in grau. Dazu fällt ständig zwischendurch Schnee, ich kann einfach nicht raus.Außerdem bin ich wegen meines neuen Makros arg gefrustet. Gestern habe ich damit ein wenig geübt, alles verwackelt. Ob ich es wohl jemals lerne? Ich bin nun in der Fotografie an einen Punkt angekommen, wo ich nicht mehr recht weiterkomme. Obwohl ich ständig Bücher wälze, werden meine Fotos, die ich manuell einstelle, nicht besser als in den automatischen Modi. Ich bräuchte einen Mentor, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und mal mit mir auf Fotopirsch geht und mit mir die verschiedenen Einstellungen an Ort und Stelle bespricht und erklärt. Als Autodikat hat es frau doch sehr schwer. Ich hätte tausend Fragen, die ich auch hier nicht zu stellen wage bzw. mich nicht traue, weil sie halt einfach zuuu blöd sind. Das Christkind hat meinen PC aufgerüstet und nun funktioniert auch dort vieles gar nicht mehr. Ich kann hier keinen Smiley mehr anhängen und nicht mehr auf "Vorschau" gehen. Die Beiträge flutschen sofort ins Forum. Ich schmeiß den PC und das Makro in die Donau. Schnief....Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #191 am:

Faulpelz, als Autodidakt hat man es besonders schwer, auch mit dem PC ::) Hast Du denn schon mal an einen Fotokurs an der VHS gedacht? Immer nur Bücher wälzen :P also ich bin dazu jedenfalls nicht geeignet. Meine Digicam haben wir vor dem Urlaub gekauft, 300 Seiten Bedienungsanleitung ausgedruckt und in einem dicken Ordner mitgenommen :o Wenn ich zu Hause gewesen wäre, hätte ich das Ding wahrscheinlich in die Ecke geworfen und nie wieder angeschaut, aber im Urlaub hat man ja mehr Zeit und so habe ich mich durchgewühlt und geübt ::) Ich habe natürlich keinen besonderen Ehrgeiz als Fotografin, sonst würde ich einen Kursus besuchen, mit lebenden Menschen zu üben, die Ergebnisse mit den anderen Teilnehmern zu vergleichen macht doch mehr Spass.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #192 am:

He he,nur kein Fotofrust! Man muss ja nicht das gesamte Fotowissen auf einen Schlag stemmen ...Es gibt doch hier sehr viele Anregungen durch Fotos anderer Mitglieder. Am besten pickt man sich ein Thema heraus, das einen interessiert, und beginnt mit eigenen Versuchen. Was man nicht versteht, kann man versuchen in Gebrauchsanleitung, Büchern oder dem Internet zu finden. Und man kann durchaus auch hier gezielte Fragen stellen.Vielleicht wäre auch das Thema 'Bildkomposition' mal interessant - da hatte ich vor einiger Zeit einen Thread zu gestartet.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #193 am:

So viele schöne Fotos!unser Kater hat Weihnachten auf seine Art genossen!
Dateianhänge
Katerweihnacht1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #194 am:

Gestern hat es bei uns endlich auch geschneit. Interessante Verhüllungen kamen dabei zustande :D
Dateianhänge
Schneehaube1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten