Wäre ein Treffer gewesen, bei allen anderen Kannen wo ich es schon probiert habe waren es nur NietenHermannDu hättest auch einfach die Buchstaben auf der Kanne in die Suche eingeben können, Typhoon. Das wäre genau der Link, der Dir mitgeteilt wurde. Ein schönes Hobby, übrigens!Gießkanne SVITAVY - (Zwittau)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144472 mal)
Re:Schöne Gießkannen
Gießkanne CHLHersteller Carl Hildebrandt, Berlin - Lankwitz, 10 Liter
Gießkanne HC Hersteller Hildebrandt Carl Berlin, ohne Literangabezur FirmengeschichteHildebrandt Carl Klempner gegr. 1908 1909, 12 Inh. Hugo u. Max Hildebrandt Gießkannenfabrik 1933 Inh. Hugo Hildebrandt 1940, 41/42 Hildebrandt Carl Berlin – Lankwitz Mühlenstr. 23 1956, 62
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so klasse!
demnächst muss ich mal meine kleine sorgenkanne fotografieren und einstellen, die sieht ganz ähnlich aus, wurde aber irgendwann mit einem grünen anstrich misshandelt...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bin schon gespannt wie sie aussieht.Es gibt Kannen ganz aus Weißblech innen und außen lackiert in sortierten Farbenso klasse!demnächst muss ich mal meine kleine sorgenkanne fotografieren und einstellen, die sieht ganz ähnlich aus, wurde aber irgendwann mit einem grünen anstrich misshandelt...
![]()
![]()
Typhoon, jammerschadeGießkanne HC Hersteller Hildebrandt Carl Berlin, ohne Literangabezur FirmengeschichteHildebrandt Carl Klempner gegr. 1908 1909, 12 Inh. Hugo u. Max Hildebrandt Gießkannenfabrik 1933 Inh. Hugo Hildebrandt 1940, 41/42 Hildebrandt Carl Berlin – Lankwitz Mühlenstr. 23 1956, 62

@Typhoon, ich hätte hier noch andere Gießmodelle für Dich, denke aber, die fallen nicht in Dein Spezialgebiet? Du hast recht ist nicht mein Gebiet. Ich finde sie aber sehr schön und gehören unter Gießkannen. Stell sie näher vor.