News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papageienpflanze (Gelesen 1435 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
graureiher

Papageienpflanze

graureiher »

kann mir irgend jemand infos über die pflanze geben, ist es eine zimmerpflanze oder kann sie in den garten gepfanzt werden und was muss man bei der pflege beachten?
Zwiebeltom

Re:Papageienpflanze

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Kannst du etwas genauer beschreiben, was du mit Papageienpflanze meinst? Die deutschen Pflanzennamen sind oft nicht so eindeutig.Evtl. Impatiens niamniamensis (wegen der Blütenform)? Das wäre eine reine Zimmerpflanze.Alternativ Asclepias syriaca (wegen der Früchte)? Die kann im Garten wachsen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Ich vermute, Du meinst Impatiens niamniammensis. Sie wird als Papageienpflanze verkauft. Es ist eine Zimmerpflanze, die ganzjährig blüht. Ist ein bisschen zickig. edit: zu langsam ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
KerstinF

KerstinF » Antwort #3 am:

Solltest du die Gartenpflanze Asclepias syriaca meinen, dann möchte ich dich vor ihren meterlangen Ausläufern warnen.Ich habe sie vor zwei Jahren aus dem Beet geschmissen und es tauchen immer noch Pflanzen aus Wurzelresten auf.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Antworten