News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dezember bilder (Gelesen 16136 mal)
Moderator: thomas
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:dezember bilder
Selbst Reitgras steht nicht mehr "straff aufrecht"
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Thomas, Dein Verweis auf den Thread über Bildkomposition war auch ein guter Lese-Tipp für mich.Das Bild auf die Kölner Altstadt fasziniert mich sehr. Den Blick kenne ich gut, aber nicht bei so schönem Licht.Bei den Bildern von Deinem Weihnachtssonntag gefällt mir besonders die Zusammenstellung zu einem Thema. Man kann sich anhand Deiner Eindrücke ein Bild von Deinem Spaziergang machen. Jedes einzelne Bild wirkt für sich allein, aber auch als wichtiger Teil des ganzen Themas, nämlich des Weihnachtsspaziergangs.Grüße zur Zeit aus dem Bergischen, wo es ein wenig geschneit hat!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir haben alle Gräser und überhaupt alle Stauden den Schnee vom ersten Advent nicht überlebt, d.h. liegen wenig attraktiv herum. Ich habe angefangen, sie abzuschneiden, der Anblick ist nur noch gut zur Erzeugung von Winterdepressionen.Selbst Reitgras steht nicht mehr "straff aufrecht"
Hallo Faulpelz,einen guten Tipp kann ich Dir nicht geben, aber mitfühlen kann ich gut.Zur Zeit bin ich nämlich auf Weihnachtsbesuch bei meiner Mutter, mit Kamera und Notebook. Bislang konnte ich mich zwar umständlich, aber problemlos von hier ins Internet einwählen. Diesmal ging es partout nicht. Abgeschnitten von Mails, von Garten-pur, was für ein Frust....
Unzählige Male habe ich es probiert, mit allen Varianten von Einstellungen und Steckerkombinationen, die mir einfielen. Dabei kenne ich mich nicht sonderlich mit grundlegenden Einstellungen im System aus. Dann meinte ich, die zündende Idee zu haben, und es ging - einmal, dann wieder für eine Minute, dann wieder gar nicht.
Und eigentlich wollte ich in meinem neuen Foto-Buch lesen und mein erstes (und zweites und .... ) Digi-Schnee-Bild machen, wenn mir das Wetter hold ist. Und dann hängt man an der fundamentalen Technik fest, die man als Grundlage einfach voraussetzen möchte.Aber irgendwann klappt es dann doch wieder. Bei mir anscheinend gerade jedenfalls.
Nicht aufgeben, Faulpelz. Das kriegst Du schon hin mit dem Computer.
Und bloß nicht nachlassen mit Fotografieren !!!! Artemisia

So viele schöne Fotos gibt es hier wieder zu bewundern, besonders der Weihnachtsspaziergang gefällt mir sehr.Im Moment bin ich faziniert von unseren Lampions...
LG Cristata
..wär aber nicht schlecht, denn Geduld ist leider nicht meine Stärke. Ich danke euch für die Ermunterung und Thomas für seinen Link. Ich habe mir den ganzen Thread bereits ausgedruckt und werde ihn eingehend studieren.Heute Mittag hab ich wieder mal einen Jagdtrieb verspürt und deshalb die Nebelsuppe im Donautal verlassen und bin gen Osten gefahren, hinein in den Bayerischen Wald. Man merkt den Bildern an, dass auch hier nicht eitel Sonnenschein herrschte, aber es war zumindest romantisch verschneit. Hier ein Blick auf den Lallinger WinkelHe he,nur kein Fotofrust! Man muss ja nicht das gesamte Fotowissen auf einen Schlag stemmen ...
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nächstes Bild meiner Fotopirsch, einsam, so hab ichs am liebsten
mein Mann hat schon immer Angst, dass mich mal einer überfällt und .....mir den Fotoapparat klautLiebe GrüßeEviPS.Warum kann ich keinen Smiley anhängen???? Was ist da bei mir falsch eingestellt?
Ja, so stellt man sich Weiße Weihnachten vor, Faulpelz.
Beneidenswerte Landschaft, in der Du da auf Pirsch warst.Die Fichten vor der weiten Landschaft wirken wie ein Muster vor der großen Kulisse, nicht? Schön

Cristata1, Deine Lampions sind ja richtige Kunstwerke!

Evi, wenn man alleine ist, kann niemand einen ablenken und man läuft nicht Gefahr, sich nach dem Blick eine anderen zu richten, oder?
Trotzdem, du bist schon weiter als ich und sagst, dass du gerade feststeckst. Ich warte lieber ab, bis jemand das anspricht, womit ich gerade nicht zurechtkomme. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Traumhafte Bilder sind das hier mal wieder!
Endlich auch mal Schneemotive bei uns!