News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 239446 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Helleborus

Irm » Antwort #765 am:

doch Gartenlady, es geht durchaus auch darum, was seltenes zu haben, was nicht jeder hat. Erst dadurch ist man dann in der Lage, auch hochwertig zu tauschen, was dann wieder sehr spannend ist ... Allerdings habe ich keine besonders spannenden Helleborus ;) ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #766 am:

hello !I have wild collected plants of helleborus viridis,send me an email if you're interested.greetings vanhouttewim@skynet.be
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #767 am:

Hallo Ihr Lieben,darf ich mal eine Zwischenfrage in die Runde werfen:Weisst jemand was von einer gelben Christrose ? Ich habe nicht alle 52 (!) Seiten dieses Threads durchgeackert. Wurde die irgendwo schon behandelt ?Ich habe mal eine als "Zitronen"- Christrose deklarierte Pflanze bei Pöttschke bestellt. Als die dann endlich in der Schweiz ankam, war sie leider tot :'( :'( :'(Bei uns habe ich nix Ähnliches finden können.Von den Blättern her sah sie auf dem Bild auf der HP eher aus wie eine Stinkende Nieswurz ( sorry, habs nicht so mit den lateinischen Namen ); also recht schmalblättrig.Wäre froh um jegliche Tipps !LGViridiflora
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #768 am:

die gelben Sorten der Helleborus Hybriden sind hier inzwischen nichts Besonderes mehr, schau mal im Katalog des Hessenhof http://www.hessenhof.nl/ er hat diese reichlich, versendet aber leider nicht.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #769 am:

Wir hatten doch schonmal die Diskussion über schiefergraue Helleborus?!?Diese habe ich im Frühjahr bei deSmedt/Mens gekauft. Ob sie dieses Jahr blühen wird, ist noch nicht erkennbar. Die meisten Helleborus bei mir zeigen schon ihre Blütenknospen, diese noch nicht.
Dateianhänge
Imgp7913_1.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #770 am:

Und das ist die ganze Pflanze. Ich denke, sie wird im Beet auffallen. So unauffällig ist die Farbe nicht.Den link zu deSmedt/Mens hatten wir auch schon?
Dateianhänge
Imgp7911_1.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #771 am:

Hier ist der http://www.martinedesmedt.be/foto4.html nochmal.Oje, ich habe schon solange nichts mehr hier geschrieben, daß ich das verlinken vergessen habe ???
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #772 am:

Richtig rein gelbe Helleborus habe ich bei Hans Kramer bisher kaum gesehen. Wohl bei den Mutterpflanzen, aber nicht als Verkaufspflanzen.Da scheint Ashwood noch immer die Nase vorn zu haben. Variationen mit golden oder dunklen Necktarien habe ich in der Sammlung von Bekannten gesehen. Und wirklich in wunderschönem Gelb.
See you later,...
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #773 am:

i have baught a lot of double helleborus at martine, spring 2005, good plants , but very expensive, 25 euro for each plant, total cost was 150 euro
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #774 am:

25 Euro ist doch ein ganz normaler Preis für eine Hellborus, doppelt. Bei Hans Kramer sind die Preise eher noch höher.
See you later,...
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #775 am:

i still don't have the helleborus with large , double black flowers
Irisfool

Irisfool » Antwort #776 am:

Hab grad mal nachgefragt , wann sie ihren ersten Tag der offenen Tür haben in 2006.Bei de Smedts
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #777 am:

@daylilly, die sehen schön aus :P , hab´ gerade den Routenplaner befragt: 215km :-\
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #778 am:

@Gartenlady, daylilly: Danke für Eure Antwort ! Das mit dem Versenden ( bzw. mit dem Nicht- Versenden ) habe ich befürchtet.Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten, bis das in Helleborus- Dingen arge Entwicklungsland Schweiz aufgeholt hat. :'( :'( :'(LGViridiflora
toto

toto » Antwort #779 am:

Hallo Ihr Lieben,darf ich mal eine Zwischenfrage in die Runde werfen:Weisst jemand was von einer gelben Christrose ? LGViridiflora
...wie wärs mit dieser - s.u.? Es ist Sirius, recht früh blühend aus dem letzten Jahr. Sie ist SEHR gelb.... lg Toto
Dateianhänge
sirius.jpg
sirius.jpg (30.71 KiB) 105 mal betrachtet
Antworten