News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.) (Gelesen 9019 mal)
- Deviant Green
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
Ist das eine moderne Gesellschaftsform? Ähnlich einer anarchistischen, syndikalistischen Kommune, nur eben emanzipatorisch?So nur ohne Männer?Naja, klingt interessant. Mich irritiert nur, dass in der Fotos Sektion die kurzhaarigen Damen und Herren, oder sind es nur Damen schwarze Balken über den Augen tragen. Mit Ausnahme einer Dame, die ein Löwenzahnbrötchen isst. Da weiss man nicht was man davon halten soll.
.... Mit Ausnahme einer Dame, die ein Löwenzahnbrötchen isst. Da weiss man nicht was man davon halten soll.

Nachdem destruktives Geschwätz schonmal im August2012 den Sinn dieses Termin-Forums konterkariert hattehttp://forum.garten-pur.de/Gartenwege-34/Workcamp-in-2-forest-gardens_--46306_0A.htmhatten wir im darauffolgenden Februar die nächste Einladung (http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-3 ... 018_0A.htm) mit folgendem Vorwort versehen:"Ein kleines Vorwort für die besonders kommunikative community von garten-pur: Wir waren relativ schockiert von abwertenden Kommentaren zu unserer Einladung zum letztjährigen Sommercamp. Nein, wir sind nicht esoterisch (eher erkenntnistheoretisch orientiert) und nein, es ist weder Ausbeutung, Betrug noch eine faktische Hilfe im Garten ein Camp zu veranstalten und ja, wir lehnen sexistische Normalzustände ab.Ansonsten gilt wie immer: Wems gefällt soll sich melden, lasst Euch nicht von seltsamen Kommentaren beeinflussen, Die letzten 13 Camps waren immer nett (im Gegensatz zum Wetter)"Daraufhin war anhaltende und angenehme Ruhe bis heute eingekehrt. Ich schließe diesen Thread jetzt, damit ein paar Leute mal Zeit zum Nachdenken kriegen.
Allmende - Waldgarten in Verden
allmendeperma(ät)web.de
Kurze und lange Aufenthalte im Waldgarten sind oft möglich
allmendeperma(ät)web.de
Kurze und lange Aufenthalte im Waldgarten sind oft möglich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ich öffne ihn wieder.
Dies Forum ist ein Diskussionsforum.

Aber ich war mit Nachdenken noch gar nicht fertig !
Ich schon lange!Aber ich war mit Nachdenken noch gar nicht fertig !

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist natürlich blöd.Aber ich war mit Nachdenken noch gar nicht fertig !

Vielleicht kann Allmende ja nicht zwischen den Zeilen lesen und braucht eine etwas direktere Information: Solche User, die regelmäßig nur dann posten, wenn sie auf ihre eigenen Veranstaltungen, Produkte, Homepages etc. hinweisen wollen, provozieren damit einfach eine etwas intensivere Auseinandersetzung mit eben demselben. Wie diese dann verläuft, ist nicht steuerbar, aber doch recht vorhersehbar....
merke:

Angenehme Ruhe sollte man nicht aufstörenDaraufhin war anhaltende und angenehme Ruhe bis heute eingekehrt.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das macht mich völlig fertig. Was ist ein sexistischer Normalzustand? Das Gegenteil von sexistischer Abnormität? Und ersteres wird abgelehnt?Und warum überhaupt im Plural?Den Thread zu schliessen hatte - zumindest bei mir - den Nebeneffekt, dass ich die verlinkten alten Threads angeschaut hatte. Und das machte die ganze Allmend-Projekterei noch unsympathischer. War ein schlechter Schachzug. Aber so was passiert halt, wenn man die Nase aus dem profeministischen Schutzraum streckt. Bevor falsche Gedanken aufkommen: Ich bin weiblich. Femina. Ohne pro, contra oder sonst was davor.sexistische Normalzustände
Genau so ist es. Wer eine abweichende Meinung, die satirisch formuliert daherkommt, sogleich als "destruktives Geschwätz" abtut, darüber hinaus dem Andersdenkenden die Möglichkeit zur Meinungsäußerung unverzüglich abschneidet, setzt sich dem Vorwurf des Fanatismus und des autoritären Verhaltens aus, jedenfalls von meiner Seite. Und das sage ich völlig frei von Ironie. Dein Projekt kann mir gestohlen bleiben, ich kann es aber belächeln. Mit Leuten wie Dir will ich allerdings so wenig wie irgend möglich zu tun haben. Aber ich werde den Teufel tun, ihnen im Falle einer Begegnung "Toleranz" entgegenzubringen. Hugh, ich habe gesprochen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
boah, bist du aber ein macker, wat fiese möpp! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich dachte, der ganze Thread wäre Satire 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Man könnte es als Realsatire auffassen, wenn einem ob mancher Reaktion nicht das Lachen im Halse steckenbliebe.
- Deviant Green
Kritik, liebe/r Allmende, musst du dir schon gefallen lassen.Kein Gesicht, kein Name? Ich würde mir das zweimal überlegen (als Frau sogar dreimal), wenn ich dazu aufgefordert würde mit dem Fahrrad in einen Waldgarten zu fahren. Soviel zu: "lasst Euch nicht von seltsamen Kommentaren verunsichern" Oder war jemand aus dem Forum schon mal dort, dann bitte melden.Es spricht nichts dagegen, gesellschaftspolitische Aspekte im Gärtnern einzubringen. Soll jeder machen was er glaubt, ich für meinen Teil versuche der Natur einen möglichst grossen Kompromiss abzuringen, in meinem Garten sind alle gleich, verschwitzt mit schmutzigen Händen und einem Lächeln im Gesicht.Du wirkst allerdings gehemmt. Warum die Peitsche hinter dem Rücken und die geballte Faust in der Hosentasche? Wenn schon herrschen, dann richtig! Was soll das lauwarme Gefasel. Sollen Männer kommen, oder nicht? Was ist ein Rollenbild in einem Gemeinschaftsgarten?