News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bezugsquelle rotlaubige Rote Bete (Gelesen 932 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Sternrenette

Bezugsquelle rotlaubige Rote Bete

Sternrenette »

Hallo liebe Gartengemeinde,wir waren im Urlaub in Frankreich, unter anderem in Villandry. Dort wurden in den ornamentalen Gemüsebeeten rotlaubige rote Rüben (Rote Bete) gezogen. Ich hab den Kundenservice von Villandry angeschrieben, die haben auch sehr nett sofort versprochen, sich drum zu kümmern, haben aber seither nichts mehr von sich hören lassen. Das nehme ich ihnen auch nicht übel, die Gärtner haben vermutlich gerade alle Hände voll zu tun.Jetzt wüßte ich aber immer noch gerne, wo man solche rotblättrigen roten Rüben kriegt? Die sind dunkel wie Blutbuchen. Bei Villmorin und Arche Noah hab ich auch schon geschaut, da gibts sowas leider nicht.Kann mir jemand helfen?Herzlichen Dank!Sternrenette
myrrhis odorata
Re:Bezugsquelle rotlaubige Rote Bete

myrrhis odorata » Antwort #1 am:

Suche mal im Netz nach der Sorte "Bulls Blood", die hat dunkelrote Blätter.
Freundliche Grüße, Barbara
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #2 am:

Hallo,super. danke! Das ist sie!!!Viele GrüßeSternrenette
feuerland

feuerland » Antwort #3 am:

@sternrenette: verrätst du uns die bezugsquelle, die du gefunden hast? bitte.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

mit gugeln hatte ich umstandslos zwei verschiedene anbieter gefunden und bei einem auch sofort bestellt. auch wenn ich nicht sternrenette bin. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #5 am:

Hallo, nachdem ich den Namen wußte, wars tatsächlich ganz einfach! Ich hab bei Bobby Seeds in Kall bestellt. Die Samen sind schon da - Großpackung für 500 Pflanzen, das dürfte so knapp für 2 Personen und 500 Schnecken reichen.Viele GrüßeSternrenette
feuerland

feuerland » Antwort #6 am:

danke schoen. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Schnecken sind bei mir noch nie an Rote Beete gegangen.Ich ziehe ja die länglichen schmalen Rüben vor. Die kann man dicht pflanzen und hat gleich die genau richtige Größe für mundgerechte Scheiben. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #8 am:

Hallo Oile,da geb ich Dir recht, die hatte ich auch schon mit gutem Erfolg, aber diesmal gings mir einfach um die hübschen Blätter - das Auge ißt mit, auch beim Betrachten der Gemüsebeete!(Ich hab verschiedene rote Rübensamen daheim für ein halbes Hektar Land, so ist es nicht, es sollten halt diese rotblättrigen sein!)Meine Schnecken fressen alles.Viele GrüßeSternrenette
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

... Bobby Seeds ...
witzig - die hatte ich nicht unter den ersten ergebnissen...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
feuerland

feuerland » Antwort #10 am:

... Bobby Seeds ...
witzig - die hatte ich nicht unter den ersten ergebnissen...
welche denne?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

beispielsweise seedaholic oder deaflora - was bekommst du denn für ergebnisse beim gugeln, dass du nachfragst?
pro luto esse

moin

feuerland

feuerland » Antwort #12 am:

ich bekomm nur permanent englischsprachige anbieter rein - finegarden*ng, territorialse**s und westc*astseeds beispielweise.der aufwand wäre mir dabei einfach zuuu gross.danke fuer die tipps. ;)
Antworten