News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.) (Gelesen 8930 mal)
- Violatricolor
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
Tara - jetzt überlege ich hin und her und kann es mir nicht verkneifen - Tara, nur eine zarte Frage: hast Du den Text wirklich selber gedichtet? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Bitte, bleib dabei -
Öh? Ja, also, also ich kann schon lesen und auch schreiben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich wollte dir den Vortritt lassen
@ Viola - wie bist du denn drauf
Klingt ja wie der Lehrer bei der Abgabe des Hausaufsatzes "Na da hat dir wohl die Mutti geholfen"

Bei unserem Gemeinschaftsgartenprojekt überwiegen übrigens die Jungrentner und Mittvierziger. Die Jungen sind großteils inzwischen davongezogen und haben sich gartenmäßig was größeres, eigenes zugelegt

- Violatricolor
Gut so!Öh? Ja, also, also ich kann schon lesen und auch schreiben.![]()

- Violatricolor
Besser sich nicht reinmischen, vor allem, wenn man's nicht richtig versteht.Ich wollte dir den Vortritt lassen@ Viola - wie bist du denn drauf
![]()
![]()
Klingt ja wie der Lehrer bei der Abgabe des Hausaufsatzes "Na da hat dir wohl die Mutti geholfen"
![]()
![]()
![]()

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh - vielleicht klärst du mich auf - und bitte schreibe so, dass auch ich es verstehe
. Kommunikation ist alles - und das Ziel ist, dass eine Botschaft auch ankommt 

Viola wollte Tara loben

- Violatricolor
Danke, Eva, Du hast es erfasst - fein!Viola wollte Tara loben![]()

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die hört ja gar nicht mehr auf zu loben, wow, mal was anderes - sehr gut! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja, nimm dir mal ein Beispiel!

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- zwerggarten
-
immer gerne, du dann aber auch!
:-*edit: nur noch zwei tage! 

pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
übrigens, jetzt kann ich es ja vielleicht doch mal sagen: was ich eigentlich irgendwie so richtig tragikomisch finde, ist der versuch, ausgerechnet allmende/steph - nach der hier doch ziemlich eindeutig gemachten ansage - einem heteronormativen geschlecht zuzuordnen zu wollen...
;Dbloß gibt es - ungeachtet des einleitend abgeladenen eher abschockenden pc-queersprechs - nun einmal mehr spielarten als nur schwarz/weiß frau oder mann, und darum beweist sich ganz unabhängig von permakultur, work camp idealismus und containern dann wohl doch die relevanz der meist äußerst lästig-anstrengenden genderdiskussion - die ein gartenforum vielleicht einfach überfordert. :-\aber gärtni sollten vielleicht das verstehen: die welt ist bunt, wenn wir es nur sehen und zulassen wollen.
da sind so viele farben, so viele schattierungen... so viel festgelegtes und so viel wandel. black box existing, sozusagen.
[size=0]für alle diejenigen, die anderes immer viel wichtiger und/oder problematischer finden und gerne versuchen, unbequeme themen zu bagatellisieren: ich wünsche euch, dass euch sehr nahestehende menschen sich trauen, euch ihre inter- oder transsexualität oder vergleichbare abweichungen von der (von wem gesetzten?) norm zu offenbaren. und ich wünsche denen von herzen, dass ihr dieses vertrauen wert seid. [/size]

pro luto esse
moin
moin
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Liebe Tara, dein flammendes Plädoyer in Ehren. Aber woher weißt du, was du schilderst
?
.

Die großen Rosinen sind eineindeutig, wenn man sich die Website anschaut. Jedoch existiert das Projekt seit 1998, also seit 16 Jahren; die "jungen Leute" dürften demnach reiferen Jahrgangs sein. Dass sie ihr Projekt auf allen möglichen und und unmöglichen I-Net-"Jugend"-Servern bewerben, heißt wenig bis nichts. Indiz für reifere Jahrgänge ist auch die Sprache:...kleine Gruppe junger Leute mit großen Rosinen im Kopf...
Ich kenne jede Menge Blubbsprech, in unterschiedlichsten Ausgestaltungen. Die Spielart, die "Allmende" drauf hat, habe ich noch von keinem Menschen unter 25 gehört/ gelesen. Auch von niemandem unter 30. Irgendwie scheint die "Das-verwächst-sich"-Theorie hier nicht zuzutreffen... Die Sprache mißfällt mir auch – aber nun, jede Gruppe hat doch ihren eigenen Jargon (das verwächst sich auch)...

Ist Hypothese, ohne handfeste Faktenbasis, mag dennoch sein. Aber gar so alternativ sind die Macher dabei nicht, sie spielen recht gut auf der Klaviatur des "Establishments": Man ist ein gemeinnütziger Verein, der Spendenbescheinigungen ausstellen (im Klartext: Spenden kassieren) kann; man sucht Leute, die ein Praktikum machen oder ein Freiwilliges Soziales Jahr......hier träumen mal wieder nur ein paar junge Menschen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und einer besseren Welt...
Nochmal: Lt. Website existiert das Projekt seit 1998. 16 Jahre sind eine lange, sehr lange Zeit für die offenkundig andauernde Kenntnisarmut/ Lernresistenz.Tara hat geschrieben:...Selbstversorgung und Permakultur sind eben die große Mode, auch bei gärtnerisch völlig Unbeleckten... ...auch dieses Projekt scheint durch und durch völlig ungeplant, Learning by Doing sozusagen, nicht kenntnisreich, aber dafür eifrig...
Könnte es sein - wenn die Macher still vor sich hin werkeln würden. Dummerweise verwenden sie reichlich Eifer darauf, Dritte mit ihren Hirnrosinen zu behelligen, sie sind im I-Net quasi omnipräsent. So ergeben sich Fragen ganz von selbst. Beispielsweise die Frage, wer der Mitwelt da Hirnrosinen serviert.Tara hat geschrieben:...Liebe Leute, das alles ... ist doch eher niedlich....
"Kein Gesicht, kein Name", das ist der Punkt. So groß meine Zuneigung zu "Alternativ"-Projekten auch (generell) ist - einem gesichts- und namenlosen Projekt kann ich keinerlei Sympathie entgegenbringen. Es ist ist für mich keine Sekunde Überlegung wert. Nur weiträumige Umgehung. Ach ja, und noch was: Seit es Tafeln gibt, ist auch Containern nicht mehr, was es mal war. edit: Jahreszahl korrigiert.Deviant Green hat geschrieben:... Kein Gesicht, kein Name? Ich würde mir das zweimal überlegen (als Frau sogar dreimal), wenn ich dazu aufgefordert würde mit dem Fahrrad in einen Waldgarten zu fahren. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)